Neue Güter und Geschäftstypen im Verbraucherpreisindex
Verbraucherpreisindizes haben als Entscheidungsgrundlage für das wirtschaftspolitische Handeln eine große Bedeutung. Wie lässt sich erreichen, dass der dem Index zugrunde liegende Warenkorb repräsentativ bleibt? Welche Folgen haben die sich rasch ändernde Güterpalette und der Wandel der Handelsstrukturen?
Year of publication: |
2007
|
---|---|
Authors: | Leifer, Hans-Albert |
Published in: |
Wirtschaftsdienst – Zeitschrift für Wirtschaftspolitik (1998 - 2007). - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (ZBW), ISSN 0043-6275. - Vol. 87.2007, 4, p. 266-272
|
Publisher: |
Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft (ZBW) |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Hoffmann, Johannes, (2005)
-
Qualitätsbereinigung beim harmonisierten Verbraucherpreisindex
Leifer, Hans-Albert, (2006)
-
Hoffmann, Johannes, (2006)
- More ...