Neue Märkte im professionellen Sportmanagement - Implikationen, Chancen und Herausforderungen für das Sportmarketing im digitalen Social-Media-Zeitalter
Die Digitalisierung und Globalisierung der Gesellschaft hat das wirtschaft-liche Handeln auf vielfältige Art und Weise verändert. Mobile Endgeräte, intelligente Computersysteme, Virtual Reality, KPI-basierte qualitative Analysen, digitale Communities, Wearables etc. verändern nicht nur das Privatleben und die Arbeitswelt in unserer Gesellschaft, sondern führen auch zu einer grundlegenden Revolution des Sporterlebnisses und damit auch des professionellen Sportmarketings.
Year of publication: |
2016
|
---|---|
Authors: | Haupt, Tobias ; Kainz, Florian ; Herberth, Christoph ; Schöttl, Katharina ; Werner, Christian |
Published in: |
Marketing Review St.Gallen. - ISSN 1865-7516. - Vol. 33.2016, 4, p. 80-88
|
Publisher: |
St.Gallen : Thexis Verlag |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Haupt, Tobias, (2016)
-
CSR und Digitalisierung : Chancen und Herausforderungen aus Sicht des professionellen Sports
Kainz, Florian, (2017)
-
Kainz, Florian, (2020)
- More ...