Neue Potenziale für die Krisenkommunikation von Unternehmen: Social Media und die Kommunikation von großen Infrastrukturprojekten
Der Autor bietet mit dem vorliegenden Beitrag eine erfolgsfaktorenbasierte Analyse der Kommunikationsmaßnahmen anhand exemplarischer Krisensituationen in Zeiten der Social Media-Systeme. Dabei wird insbesondere auf den sich wandelnden Dialog sowohl von Seiten der Politik als auch von Arbeitgeberverbänden und Unternehmen eingegangen. Es kristallisiert sich dabei heraus, dass im Besonderen der Thematik Social Media-Kommunikation nicht ausreichend Raum gegeben wird und im Allgemeinen das Potenzial der neuen Medien noch nicht systematisch in die Unternehmenskommunikation Eingang gefunden hat. Die vorliegende Analyse leistet damit einen umfassenden Beitrag für eine zukunftsorientierte Diskussion um die Optimierung der Unternehmenskommunikation.
Year of publication: |
2014
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Authors: | Kiefer, Markus |
Institutions: | Fachhochschule für Oekonomie und Management |
Saved in:
freely available
Extent: | application/pdf |
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Series: | Arbeitspapiere der FOM. - ISSN 1865-5610. |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Notes: | Number 46 |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010981346
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