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Online-Ressource (XII, 92 S. 33 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
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Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Über die Autoren; Weshalb Subsidiary Governance?; Chapter-1; Chapter-2; Das Subsidiary Governance Modell; Chapter-3; Die Anwendung des Subsidiary Governance Modells in der Praxis; Chapter-4; Die sechs Subsidiary Governance Module; 4.1 Systemmanagement; 4.1.1 Expliziertes, erklärbares Geschäftsmodells; 4.1.2 Abhängigkeiten und Verbindungen; 4.1.3 Erfolgstreiber und Kernkompetenzen; 4.1.4 Systemische Denkkultur; 4.1.5 Systemische Prozesse; 4.1.6 Führung und Kontinuität im Systemmanagement; 4.2 Mission Management; 4.2.1 Niederlassungsspezifische Strategie
4.4.2 Kunden und Beeinflussungs-/Kaufprozesse4.4.3 Verkaufsprozess; 4.4.4 Kundenzufriedenheit; 4.4.5 Mitarbeitendenzufriedenheit; 4.4.6 Personalentwicklung; 4.4.7 Weitere Anspruchsgruppen; 4.4.8 Führung und Kontinuität im Anspruchsgruppenmanagement; 4.5 Risikomanagement; 4.5.1 Ganzheitliches Risikoverständnis; 4.5.2 Regelmäßige strategische Risikobewertung inkl. abgeleiteter Maßnahmen und Verantwortlichkeiten; 4.5.3 Förderung des Risikobewusstseins; 4.5.4 Operatives Risikomanagement; 4.5.5 Führung und Kontinuität im Risikomanagement; 4.6 Audit Management; 4.6.1 Audit-Verständnis
4.6.2 Ausrichtung und Umfang des Audits4.6.3 Umgang mit gesetzlichen Vorschriften; Die Auswirkungen guter Subsidiary Governance auf relevante Resultatgrößen; 5.1 Wettbewerbsstärke; Chapter-5; 5.1.1 Verständnis der Wettbewerbstreiber; 5.1.2 Kundenorientierung; 5.2 Innovationsfähigkeit; 5.1.3 Nachhaltiges Wettbewerbsverhalten und proaktive Kultur; 5.2.1 Systemverständnis als Innovationsgrundlage; 5.2.2 Kundenverständnis als Innovationsgrundlage; 5.2.3 Innovationsfördernde Kultur; 5.3 Nachhaltigkeit; 5.3.1 Verständnis der Nachhaltigkeitstreiber; 5.3.2 Anspruchsgruppenunterstützung
5.3.3 Innere Nachhaltigkeit der Organisation5.4 Umsetzungsexzellenz; 5.4.1 Umsetzungswille; 5.4.2 Umsetzungskompetenz; 5.4.3 Umsetzungsexzellenz in konkreten Prozessen; 5.5 Führung; 5.5.1 Ganzheitliches Verständnis; 5.5.2 Führungsstärke; 5.5.3 Organisation, Struktur und Kontrolle; Chapter-6; Subsidiary Governance: Fallbeispiel, Checkliste und Anwendungsarten; 6.1 Fallbeispiel Elektro AG, Freiburg; 6.2 Indikatoren guter Subsidiary Governance: Eine Checkliste; 6.3 Praktische Umsetzung: Einbindung im Führungszyklus; 6.3.1 Anwendung1: Nach Regionen; 6.3.2 Anwendung 2: Nach Profitcenter
6.3.3 Anwendung 3: Kombination mit anderen Managementinstrumenten
4.2.2 Niederlassungsspezifische Erfolgskennziffern4.2.3 Aufbau- und Ablauforganisation der Niederlassung; 4.2.4 Aufbau- und Ablauforganisation der Niederlassungsaufsicht; 4.2.5 Einsatz von Schlüsselpersonen; 4.2.6 Nachfolgeplanung; 4.2.7 Kultur als Führungsaufgabe; 4.3 Integritätsmanagement; 4.3.1 Problemlösungskultur; 4.3.2 Verantwortungsübernahme; 4.3.3 Gegenseitiger Respekt; 4.3.4 Verständnis für ethisches Fehlverhalten; 4.3.5 Prüfung ethischer Verhaltensregeln; 4.3.6 Führung und Kontinuität im Integritätsmanagement; 4.4 Anspruchsgruppenmanagement; 4.4.1 Anspruchsgruppen-Auslegeordnung
ISBN: 978-3-642-31387-5 ; 978-3-642-31386-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-642-31387-5 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016154