Optimierung der Beschaffung durch vertikale Kooperation : zur Relevanz des Bullwhip-Effekts aus der Pespektive des Einzelhandels
Year of publication: |
2010
|
---|---|
Authors: | Schuckel, Marcus |
Published in: |
Gibt es die optimale Einkaufsorganisation ? : organisatorischer Wandel und pragmatische Methoden zur Effizienzsteigerung. - Wiesbaden : Gabler, ISBN 978-3-8349-2135-2. - 2010, p. 147-166
|
Subject: | Bullwhip-Effekt | Bullwhip effect | Materialbedarf | Material requirements | Entscheidung unter Unsicherheit | Decision under uncertainty | Unternehmenskooperation | Inter-firm cooperation | Deutschland | Germany |
-
Koordination der Auftragsvergabe über Einkaufsauktionen in strategischen Beschaffungsnetzwerken
Jochen, Martin, (2007)
-
The impact of the exchange of market and stock information on the bullwhip effect in supply chains
Faißt, Bernd, (2004)
-
Schneider, Dietram, (2008)
- More ...
-
Baier, Reinhold, (1998)
-
Zur Wirkung von Shopping-Centern auf ihre Besucher
Müller-Hagedorn, Lothar, (2003)
-
Referenzpreiseffekte bei der Preisbeurteilung
Schuckel, Marcus, (2007)
- More ...