Extent:
Online-Ressource (XV, 544 S. 86 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Literaturangaben
CONTENTS; Anstatt einer Einleitung ; Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr - Kreativität und Qualität gewinnen; Das Publikumszeitschriften-geschäft gestern und heute; Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 - Marktentwicklungen und Perspektiven; Der Trend zur Segmentierung geht dem Ende zu - die Publikumspresse gestern, heute, morgen; Neuerscheinungen im Markt der Publikumspresse - Wissensmagazine; View-Tagebuch - die Entstehungsgeschichte eines Magazins
Das Wunder von Hamburg - wieso es ausgerechnet Spiegel Online gelang, sich als Deutschlands führende Nachrichtensite durchzusetzenZeitreise - zwölf Jahre Publikumszeitschriften im Internet; Nichtmediale Markendiversiflkation am Beispiel Fit for Fun; Grundlagen des Publikumszeitschriftengeschäftes ; Ökonomische Vielfalt - Geschäftsmodelle von Zeitschriften; Der Wert einer Publikumszeitschriftenmarke; Den Publikumszeitschriftenverlag managen; Herausforderungen für Medienhäuser in crossmedialen Welten; Medieninnovationen - Herausforderungen und Chancen für die Publikumszeitschrift
Perspektiven für die klassische Publikumszeitschrift Totgesagte leben länger - ein Plädoyer für die gedruckte Publikumszeitschrift; Perspektiven journalistischer Präsentationsformen in General Interest-Zeitschriften; Line Extension als strategische Handlungsoption bei zunehmender Fragmentierung am Beispiel Auto Bild; Vom Festbezug über das Abomarketing zum Kundenbeziehungsmanagement; Perspektiven für den Einzelverkauf als Vertriebsform für die klassische Publikumszeitschrift; Vom Print-Titel zur Media Community - die Zukunft von Zeitschriften im digitalen Zeitalter
Universelle Medienformate - Paradigmenwechsel im ZeitschriftenmarktPerspektiven über die klassische Publikumszeitschrift hinaus ; Zeitschriftenmarken im Fernsehen - mediale Kooperationen als Herausforderung an die Markenführung; Online-Auftritte von Publikumszeitschriften im World Wide Web; E-Paper - eine Perspektive für die Publikumszeitschrift?; Publikumszeitschriften im mobilen Internet; Publikumszeitschriftenmarken für nichtmediale Produkte; Neue Erlösformen für Publikumszeitschriften - Kaufpreis und Medienmarke als Erfolgsfaktoren für Paid Content
Crossmedia-Werbung - neue Erlöspotenziale für PublikumszeitschriftenAnstatt einer Zusammenfassung ; Quo vadis Publikumszeitschrift? Ein Blick von außen; Herausgeber und Autoren
ISBN: 978-3-540-49436-2 ; 978-3-540-49434-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-540-49436-2 [DOI]
Classification: Pressewesen
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014207