PRAXIS UND ANALYSE - Firmenkunden - Redesign des Kreditprozesses - Im Kreditgeschäft mit grossen Kunden erwächst den Banken neue Konkurrenz durch Anleger, die eine direkte Übernahme des Bonitätsrisikos zu beträchtlich niedrigeren Kosten ermöglichen. Und bei kleinen und mittleren Unternehmen werden teure manuelle Kreditwürdigkeitsprüfungen durch Bonitätsbewertungsmodelle ersetzt Dieses Szenario ist ...
Year of publication: |
2000
|
---|---|
Authors: | Kuritzkes, Andrew ; Harris, Simon ; Strothe, Gunther |
Published in: |
Die Bank : Zeitschrift für Bankpolitik und Praxis. - Köln : Bank-Verlag, ISSN 0342-3182, ZDB-ID 1316369. - 2000, 1, p. 42-47
|
Saved in:
Saved in favorites
Similar items by person
-
Kuritzkes, Andrew, (1999)
-
Franchising: Vertriebsmodell für Banken?
Weil, Mark, (2000)
-
Die sieben Stufen des Kreditrisikomanagements
Drzik, John P., (1997)
- More ...