Praxiserfahrungen aus einem Jahr Online-Präsenzveranstaltungen in der arbeitsmarktorientierten Erwachsenenbildung (2020/2021): Drei PraktikerInnen aus der Erwachsenenbildung bzw. der Bildungs- und Berufsberatung berichten aus Ihrem beruflichen Alltag in "Coronazeiten"
Inhalt: 1 Einleitung. 2 Welches Conferencing-Tool sollte/könnte verwendet werden? 3 Die technischen Skills der TeilnehmerInnen und TrainerInnen. 4 Online-Didaktik und Online-Tools. 5 Methoden/Tools/Formate in Online-Präsenzveranstaltungen. 6 Vor- und Nachteile von Online-Präsenzseminaren gegenüber f2f-Seminaren.
Year of publication: |
2021
|
---|---|
Authors: | Steiner, Karin ; Korecky, Nora ; Nemeth, Max |
Publisher: |
Wien : Arbeitsmarktservice Österreich (AMS) |
Subject: | Berufsberatung | Bildungsberatung | BildungsberaterInnen | BerufsberaterInnen | TrainerInnen | Erwachsenenbildung | Erwachsenenpädagogik | Digital Skills | Digitalisierung | IKT | Informations- und Kommunikationstechnologien | Didaktik | E-Learning | Lernmethoden | Lernsettings | Lernpsychologie | Bildungssoziologie | Weiterbildungsforschung |
Saved in:
freely available