Extent:
Online-Ressource (530S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Liquiditätssicherung als Kernaufgabe der Banken im FirmenkundengeschäftTeil IV Risikomanagement; Risikomanagement - Strategiegespräch mit dem Unternehmensmanagement; Risikoadjustiertes Pricing - von der Konzeption bis zur Umsetzung; Value-basiertes Pricing: Wege aus der Ertragskrise im Firmenkundengeschäft; Teil V Finanzkommunikation; Der Firmenkundenbetreuer als Unternehmenspartner - Anforderung an Qualifikation und Führung; Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor im Firmenkundengeschäft; Finanz-Kommunikation zur Existenzsicherung im Mittelstand; Die Herausgeber
Die Autorinnen und AutorenStichwortverzeichnis;
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Teil I Kundenbedürfnisse und Profitabilität von Marktsegmenten; Spannungsfeld Segmentierung vs. Kundenbindung im Firmenkundengeschäft; Konzern Kommune - der etwas andere Firmenkunde; Chancen im Geschäft mit Kommunen und Institutionellen; Teil II Strategische Positionierungen im Firmenkundengeschäft; Aktive Marktbearbeitung im mittelständischen Firmenkundengeschäft; Existenzgründung; Sanierung; Strategische Positionierung einer Großbank im Firmenkundengeschäft; Teil III Wachstumsmärkte im Firmenkundengeschäft; Corporate Finance für den Mittelstand
Fördermöglichkeiten der KfW für Unternehmen und GründerZur Bedeutung von Private Equity im mittelständischen Unternehmenssektor; Nachfolgeregelung im Mittelstand; Einsatz von Derivaten bei mittelständischen Unternehmen; Internationales Firmenkundengeschäft; Zahlungsverkehr als Basis der Firmenkundenbeziehung; Factoring; Chancen im Leasingmarkt - Leasing als Verbundprodukt der Sparkassen; Public Private Partnership; Betriebliche Altersversorgung und Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz - Neue Anforderungen und Chancen für das Firmenkundengeschäf; Zeitwertkonten - Grundlagen und Neuerungen
Zeitwertkonten und etablierte Konzepte der betrieblichen Altersversorgung - „verbesserter Nachfolger" der gesetzlichen AltersteilzeitAnlage von Firmenund Privatvermögen; Unternehmer als Stifter: Im Interesse des Unternehmers, des Unternehmens, der Sparkassen und des Gemeinwohls; Die Risikolandschaft von Firmenkunden im Wandel - was bedeutet dies für Versicherungsunternehmen?; Beratungsqualität und Kundenbeziehungsmanagement im Fokus -Kreissparkasse Köln - Partner des Mittelstands; Zukunftsorientierte Vertriebsund Marketingkonzepte im Firmenkundengeschäft - aus Sicht der Genossenschaftsbanken
ISBN: 978-3-8349-8570-5 ; 978-3-8349-1569-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8570-5 [DOI]
Classification: Banken, Versicherungen ; Marketing ; Investition, Finanzierung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424835