Extent:
Online-Ressource (XXIII, 405 S. 60 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Vorwort: Sieben Thesen zu Social Media (Recruiting); Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Die Autoren; Kapitel 1; Trends im Recruiting; 1.1 Vom „Post and Pray" zum „aktiven Recruiting" in sozialen Netzwerken; 1.2 Personaler und Vertriebler haben das gleiche Problem!; 1.3 Proaktive Kandidatensuche - und -gewinnung im Web 2.0; 1.4 Recruiter 2.0 müssen Vertriebler und Berater sein; 1.5 Gesellschaftlicher Wandel beeinflusst auch das Recruiting - Talent Relationship Management, Employer Branding etc.; 1.6 Die Generation Y drängt auf den Arbeitsmarkt
1.7 Crowdsourcing & Social Headhunting - Internetnutzer werden selbst zum Personalvermittler1.8 Job-Aggregatoren und klassische Jobbörsen - wer profitiert von wem in Zukunft?; 1.9 Recruiter 2.0 werden verstärkt inhouse tätig werden; 1.10 Mobile Recruiting und weitere Trends im Recruiting; 1.11 Marktdaten und Studienergebnisse; Literatur; Kapitel 2; Zünden Sie mit XING Ihren Recruiting-Turbo!; 2.1 Worin unterscheidet sich XING von anderen Recruiting-Kanälen?; 2.1.1 Anwendungsszenarien aus Recruiter-Sicht:
2.1.2 Mitgliedschaften in XING und ihre Eignung fürs Recruiting2.1.2.1 Die Basis-Mitgliedschaft: die virtuelle Visitenkarte auf XING; 2.1.2.2 Die Premium-Mitgliedschaft:: Ihr Tool für professionelles Networking auf XING; 2.1.2.3 Der XING-Talentmanager: Ihr externer Talentpool in XING; 2.1.3 Aktive Kandidatensuche und -ansprache (Active Sourcing); 2.1.3.1 Optimale Suchstrategie - systematisch und effizient Talente finden; 2.1.3.2 Erfolgreiche Kontaktstrategie - eine Kunst!; 2.1.3.3 Kontaktmanagement
2.1.3.4 Effizienzsteigerung mit externen Applikationen2.1.4 Anzeigengestützte Kandidatensuche; 2.1.4.1 Wann lohnt sich eine Stellenanzeige auf XING?; 2.1.4.2 Welche Nutzer erreichen Sie mit XING?; 2.1.4.3 Welche Anzeigenformate können Sie auf XING Jobs schalten?; 2.1.4.4 Virale Effekte nutzen - machen Sie Ihre Jobs in Ihrer Zielgruppe bekannt; 2.1.4.5 Interesse bekunden - „aus Kandidatensicht: einfach in Austausch treten"; 2.1.4.6 Freiberufliche Mitarbeiter finden - mit XING Projekte; 2.1.5 Employer Branding/Imagewerbung in XING
2.1.5.1 Das professionelle XING-Profil für den Recruiter2.1.5.2 Das professionelle XING-Unternehmensprofil zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität; 2.1.5.3 XING-EVENTS Marken inszenieren, Leads generieren, Professionals rekrutieren; 2.1.5.4 XING-Gruppen - aktiver und passiver Einsatz fürs Recruiting; 2.1.6 Informationen über bereits identifizierte Kandidaten; 2.1.7 XING-Demografie; 2.1.8 In acht Schritten zum Active-Sourcing-Erfolg mit XING; 2.1.9 Fazit; Literatur; Kapitel 3
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ISBN: 978-3-658-01844-3 ; 978-3-658-01843-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-01844-3 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017037