Extent:
Online-Ressource (XXV, 298S. 56 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
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Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel A - Grundlagen der Untersuchung; 1. Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit; 2. Wissenschaftstheoretische Einordnung; 3. Methodik und wissenschaftliche Vorgehensweise; Kapitel B - Inhaltliche und begriffliche Grundlagen; 1. Premiumhandelsmarken als Element des Markenmanagements im Lebensmittelein; 2. Erklärungsansätze und Modelle zum Konsumentenverhalten; 3. Das latente Kaufverhalten bei ökologischen Produkten; Kapitel C Prozessanalyse des Kaufverhaltens von Premiumhandels-marken im Segment der ökologischen Produkte
1. Zielsetzung und Struktur des Forschungsdesigns2. Phase der Konsumanregung; 3. Suchphase; 4. Bewertungs-, Kaufund Nachkaufphase; 5. Konzeptionelles Prozessmodell im Überblick; Kapitel D - Empirische Untersuchung des Kaufverhaltens bei Premiummarken des Lebensmitteleinzelhandels; 1. Theoretische Grundlage; 2. Das Konsumentenverhalten bei biologischen Eigenmarken des Handels im Spiegel deskriptiver Befunde; 3. Darstellung der kausalanalytischen Ergebnisse; 4. Abschlussbetrachtung der empirischen Untersuchungsergebnisse
Kapitel E - Ausgewählte Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel1. Mögliche Konsequenzen für das Corporate Brand; 2. Relevanz von Corporate Social Responsibility für die Markenführung im Handel; Kapitel F - Zusammenfassung und Entwicklungsperspektiven; Anhang I - State of the Art der Handelsmarkenforschung Tabelle A1; Anhang II Fragebogen; Anhang III Interviewerleitfaden; Anhang IV Repräsentativitätsbestimmung bzgl. der Bundesländer Deutschlands Tabelle A2: Altersstruktur; Anhang V Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel
Anhang VI - AMOS 7.0 Auswertungen nicht identifiziertes Modell Text Output 1 AMOS 7.0 - nicht identifiziertes ModellAnhang VII AMOS 7.0 Auswertungen identifiziertes Modell Text Output 2 AMOS 7.0 - identifiziertes Modell; Anhang VIII - Faktorreliabilität Tabelle A6 - Berechnung der Faktorreliabilität; Literaturverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-6191-4 ; 978-3-8349-2676-0
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6191-4 [DOI]
Classification: Marketing ; Handel ; Betriebswirtschaft: Sonstiges
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425346