Pricing 4.0: Neue Wege jenseits des Value Pricing
Die Digitalisierung wird das Preismanagement radikal verändern. Das Value Pricing der Zukunft wird immer weniger auf Bauchgefühl und immer mehr auf einem ausgeklügelten Zusammenspiel von IT, Wettbewerbsdaten und systematischem Pricing-Regelwerk beruhen. Pricing 4.0 wird dazu systematisch erörtert und die Umsetzung an Hand zweier konkreter Praxisbeispiele erläutert.
Year of publication: |
2017
|
---|---|
Authors: | Roll, Oliver ; Krampitz, Sven |
Published in: |
Marketing Review St.Gallen. - ISSN 1865-7516. - Vol. 34.2017, 6, p. 60-66
|
Publisher: |
St.Gallen : Thexis Verlag |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Pricing 4.0 : neue Wege jenseits des Value Pricing
Roll, Oliver, (2017)
-
Dynamic Pricing in der Kundenwahrnehmung
Roll, Oliver, (2019)
-
Peer-Pricing - Ein integrativer Pricing-Ansatz in B-to-B-Märkten
Roll, Oliver, (2022)
- More ...