Extent:
Online-Ressource
digital
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Thesis:
Hohenheim, Univ., Diss., 2011
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abblldungsverzeichnis; TabeUenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung und Zielsetzung; 1.2 Aufbau der Arbeit; 2 Produktbegleitende Dienstleistungen und deren Bedeutung; 2.1 Definition und Abgrenzung produktbegleitender Dienstleilstungen; 2.2 Die Bedeutung von produktbegleitenden Dienstleistungen; 2.2.1 Der Bedeutungswandel im Zeitablauf; 2.2.2 Ursachen für die Bedeutungszunahme produktbegleitender Dienstleistungen; 3 Die anbieterseitige Wahl der Angebotsform und ihre Durchsetzung in Märkten
3.1 Preispolitische Entscheidungen als zentrale Herausforderung3.2 Angebotsformen von Kern- und produktbegleitenden Dienstleistungen und ihre Vorteile; 3.3 Diskussion der aus Anbietersicht zu wahlenden Angebotsform vor dem Hintergrund wettbewerbs- und kostenbezogener Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Angebot von produktbegleitenden Dienstleistungen; 4 Theoretisch-konzeptionelle Analyse der Akzeptanz unterschiedlicher Angebotsformen von Kern- und produktbegleitenden Dienstleistungen
4.1 Erkenntnilbeitrag zur Akzeptanz Unterschiedlicher Angebotsformen aus Sicht der klassischen Preistheorie4.2 Erkenntnisbeitrag zur Akzeptanz Unterschiedlicher Angebotsformen auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse; 4.3 Ableitung möglicher Einflussfaktoren auf die Akzeptanz unterschiedlicher Angebotsformen von Kern- und produktbegleitender Dienstleistung; 4.3.1 Anbieterbezogene Einflussfaktoren; 4.3.2 Nachfragerbezogene Einflussfaktoren; 4.3.3 Das Konkurrenzverhalten als marktbezogener Einflussfaktor
5 Empirische Analyse der Akzeptanz unterschiedlicher Angebotsformen von produktbegleitenden Dienstleistungen5.1 Konzeption der empirischen Analyse; 5.1.1 Auswahl der zu betrachtenden Testobjekte; 5.1.2 Auswahl der Testsubjekte; 5.1.3 Operationalisierung der Variablen; 5.1.4 Form der Erhebung; 5.2 Durchführung und Ergebnisbeurteilung der Erhebung; 5.2.1 Ablauf der Befragung; 5.2.2 Auswahl der Analysemethoden; 5.1.3 Stichprobenauswahl und -beschreibung; 5.2.4 Empirische Befunde; 5.1.5 Implikationen; 6 Schlussbetrachtung und Ausblick; Anhangsverzeichnis; Literaturverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-4204-3 ; 978-3-8349-4203-6
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-4204-3 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014275459