Extent:
Online-Ressource (VIII, 283 S. 98 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Fallstudiensammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel-1; Einführung; 1.1 Prozessmanagement: Ein Bezugsrahmen für die Praxis; 1.1.1 Geschäftsprozesse und Prozessmanagement; 1.1.2 Phasen des Prozessmanagements; 1.1.3 Gesamtsystem Prozessmanagement; 1.1.4 Stand des Prozessmanagements in der Praxis; 1.2 Zu diesem Buch: Inhalt und Aufbau; Literatur; Teil I ; Prozessaufnahme und -Analyse ; Kapitel-2; Quelle.Contact: Erstellung der Prozesslandkarte: Erhebung der Customer Care Geschäftsprozesse für den Mandanten Quelle; 2.1 Vorstellung der Quelle Contact Gruppe; 2.2 Projektdarstellung und -durchführung
2.2.1 Erwartungen des Auftraggebers an das Projekt2.2.2 Zielbeschreibung; 2.2.3 Projektumfeld und Stakeholder; 2.2.4 Projektorganisation; 2.2.5 Phasenplanung des Projektes; 2.2.6 Projektkennzahlen; 2.3 Herausforderungen, Lösungen und Bewertungen; 2.3.1 Aufwandsabschätzung; 2.3.2 Zeitliche Herausforderung; 2.3.3 Know how; 2.3.4 Motivation; 2.3.5 Konventionen ARIS; 2.3.6 Qualität; 2.3.7 Budget und Zeit; 2.3.8 Change Management; 2.4 Fazit; 2.5 Quellenverzeichnis; Kapitel-3; Wehrbereichskommando IV: Prozessanalyse zur Vorbereitung von Truppenteilen auf Einsätze und einsatzgleiche Verpflichtungen
3.1 Die Bundeswehr und ihre Einsatzverpflichtungen3.2 Prozessmanagement im Wehrbereichskommando IV - Süddeutschland; 3.2.1 Führen mit Auftrag und Prozessmanagement; 3.2.2 Anwendungsfeld: Vorbereitung von Truppenteilen auf Einsätze; 3.3 Analyse und nachfolgende Optimierung einer Ausbildung; 3.3.1 Das Logistikbataillon; 3.3.2 Motivation für die Prozessanalyse; 3.3.3 Durchführung und Ergebnis der Prozessanalyse; 3.4 Neukonfiguration einer einsatzvorbereitenden Ausbildung; 3.4.1 Das Nachschubbataillon; 3.4.2 Motivation für die Prozessanalyse; 3.4.3 Durchführung und Ergebnis der Prozessanalyse
3.5 FazitKapitel-4; Militärische Flugsicherung: Prozessidentifikation und -analyse als Basis für Qualitätsmanagement; 4.1 Motivation: Die Initiative Single European Sky; 4.2 Die Militärische Flugsicherung: Auftrag und Akteure; 4.3 Herausforderungen und Vorgangsweise bei der Entwicklung des QMS; 4.4 Prozessidentifikation und -analyse: Vorgehen und Ergebnisse; 4.5 Prozesse als zentrale Bestandteile des QMS-MilFS; 4.6 Fazit; Literatur; Kapitel-5; Bayerischer Jagdverband: Vom Hirsch zum Sonntagsbraten: garantierte Lebensmittelqualität durch definierte Prozesse
5.1 Die Landesjagdschule des Bayerischen Jagdverbandes5.2 Ausgangssituation; 5.3 Prozessanalyse: Von der Anlieferung des erlegten Wildes bis zur kundenfertigen Ware; 5.4 Der Weg zur registrierten Wildkammer; 5.4.1 Standortfrage; 5.4.2 Eigentumsrechte; 5.4.3 Planerstellung; 5.4.4 Finanzierung; 5.4.5 Baugenehmigung; 5.4.6 Rohbau; 5.4.7 Innenausbau und Einrichtung nach EU-Norm; 5.4.8 Zulassung; 5.5 Definierte Prozesse zur Gewährleistung der Lebensmittelqualität; 5.5.1 Ablauf von der Erlegung eines Stückes Schwarzwild bis zur Auslieferung des Wildbrets an den Kunden
5.5.2 Ablauf der Schlachtung eines Stückes Gehegewildes bis zur Auslieferung des Wildbrets an den Kunden
ISBN: 978-3-642-29781-6 ; 1-282-05673-5 ; 978-1-282-05673-2 ; 978-3-642-29780-9
Other identifiers:
10.1007/978-3-642-29781-6 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015995