- 1 Einleitung
- 2 Arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren in Call Centern Ergebnisse einer Studie in Hessen
- 2.1 Erfassung und Bewertung der Arbeitsschutzsituation und der ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung
- 2.2 Ergebnisse der arbeitsmedizinischen Untersuchungen
- 2.3 Ergebnisse der arbeitspsychologischen Erhebungen
- 2.4 Verbesserungsmöglichkeiten
- 3 Gruppenverfahren im Call Centern
- 3.1 Welche Gruppenverfahren gibt es?
- 3.2 Wie lassen sich Gruppenverfahren erfolgreich organisieren?
- 4 Praxisbeispiele von Gruppengesprächen in hessischen Call Centern
- 4.1 Arbeitssituationsanalyse
- 4.2 Workshop zur Analyse emotionaler Belastungen in Call Centern
- 4.3 Beispiele für die Diskussionsbeiträge
- 5 Literaturtipps
- 6 Checklisten
- 6.1 Rahmenbedingungen klären:
- 6.2 Planung der Gruppendiskussionen:
- 6.3 Im Arbeitsstadium Fehler vermeiden
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863773