Publikumszeitschriften im Ausland erfolgreich positionieren: Strategische und taktische Fragen der Internationalisierung von Verlagen
Die Internationalisierung der Aktivitäten von Verlagshäusern bildet einen strategischen Schwerpunkt unternehmerischer Tätigkeit. Der Beitrag analysiert, ob und wie strategische Aspekte der internationalen Marktbearbeitung im Zeitschriftenmarkt identifiziert und anschließend in die Internationalisierungskonzeption eines Verlagshauses integriert werden können. Der Ansatz der differenzierten Standardisierung liefert eine ganzheitliche Lösung, um den heterogenen Bedingungen bei der Erschließung von Zeitschriftenmärkten in unterschiedlichen geografischen Räumen gerecht zu werden. Seine Adaption auf die Besonderheiten des medialen Gutes Zeitschrift eröffnet die Möglichkeit, neue Erfolgpotenziale für internationalisierende Verlage zu erschließen.
Authors: | Pezoldt, Kerstin ; Merget, Benedikt |
---|---|
Institutions: | Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Technische Universität Ilmenau |
Saved in:
freely available
Extent: | application/pdf |
---|---|
Series: | Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre. - ISSN 2192-4643. |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009652583
Saved in favorites
Similar items by person
-
RFID im Handel - Vor- und Nachteile aus Unternehmens- und Kundensicht
Pezoldt, Kerstin,
-
Pezoldt, Kerstin,
-
Emotionale Konsumentenentscheidungen: Worin sich Frauen und Männer unterscheiden
Pezoldt, Kerstin,
- More ...