Extent:
Online-Ressource (241 S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
2. Pricing-Datenbank: Das Fundament für professionelles Preis- und Produktmanagement3. Intelligente Preis- und Angebotsdifferenzierung (Phase 3 des Preisprozesses): Wege zur nachhaltigen Ertragssteigerung; 4. Umsetzung neuer Preismodelle: Das konkrete Heben der Ertragspotenziale; 5. Fazit; Searcher, Blogger, Vagabunden und Co. - Wie das Internet das Finanzverhalten verändert; 1. Das Finanzverhalten steht vor einem grundlegenden Umbruch; 2. Neue Vertriebswege für neue Kunden; 3. Von der Breiten- zur Dialogkommunikation
Von der Unternehmensvision zur operativen PreistaktikEinleitung; 1. Strategische Ausgangssituation der Sparkasse Hildesheim; 2. Die Vertriebsstrategie der Sparkasse Hildesheim; 3. Das Preismanagement oder die Preistaktik; 4. Beispiele für erfolgreiches Preismanagement; 5. Schlussbetrachtung; Das „Angebot des Monats": Besser als bisher bekannte Kampagnen; 1. Einleitung; 2. Entwicklung der ganzheitlichen Beratung; 3. Einführung Doppelstrategie; 4. Beispiele „Angebot des Monats" als Verkaufshits; 5. Wie es bei Mitarbeitern und Kunden ankommt; 6. Preisverleihungen
Ganzheitliche Beratung oder Produktverkauf: ein Widerspruch?!1. Sparkasse Hanau: Regionaler Marktführer mit starkem Wettbewerbsumfeld; 2. Frühe strukturelle Veränderung im Markt; 3. Zwei entscheidende Fragen; 4. Veränderte Kommunikation der Angebote; 5. Produktverkauf plus aktive ganzheitliche Beratung; 6. Die Außenkommunikation der veränderten Strategie anpassen; 7. Muster der monatlichen Finanz-Zeitung im Überblick; 8. Fazit; 10 Prognosen und Trends für den Bankvertrieb der Zukunft; 1. Werden Sie unverwechselbar; 2. Managen Sie Veränderungen; 3. Entdecken Sie neue Chancen
4. Setzen Sie Prioritäten
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Die Doppelstrategie: Qualitäts- und Preisstrategie; 1. Ausgangssituation; 2. Strategiealternativen; 3. Qualität über das Finanzkonzept; 4. Positive Produkt-/Preiswahrnehmung; 5. Aufgaben für die Praxisumsetzung; 6. Blick in die Zukunft; Literatur; Think Limbic! - Was Banken für ihr Marketing und ihren Vertrieb von der Hirnforschung lernen können; 1. Die Vormacht der Emotionen; 2. Wie Banken mit dem Limbic® Ansatz Kunden binden, gewinnen und ihren Umsatz steigern können; Professionelles Pricing für Banken; 1. Die Bedeutung einer Produkt- und Preisstrategie
Die Doppelstrategie im Kontext generischer und hybrider Wettbewerbsstrategien - Definitionen in der herrschenden Literatur1. Grundlagen von Wettbewerbsstrategien; 2. Generische Wettbewerbsstrategien; 3. Hybride Wettbewerbsstrategien; 4. Zusammenfassung und Ausblick; Literaturverzeichnis; Qualität, Innovation und Service bei der ING-DiBa AG; Die verkaufsaktive Bank - Qualität im Multikanalvertrieb; 1. Die Medien als Anwalt der Verbraucher; 2. Anforderungen an einen systemgestützten, dialogorientierten Beratungsprozess; 3. Multikanalvernetzung als zentrale Herausforderung; 4. Praxisbeispiele
ISBN: 978-3-8349-6332-1 ; 978-3-8349-2561-9
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6332-1 [DOI]
Classification: Banken, Versicherungen ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425050