Quick Guide Content : der Weg zum perfekten Content für mehr Reichweite, Awareness, Leads und Social-Engagement
Lydia Hagen, Christina Münzer
Dieser Quick Guide bietet einen praxiserprobten Leitfaden zur Erstellung überzeugender Inhalte im Content-Marketing. Mit diesem Wissen gelingt eine kontinuierliche Steigerung der Reichweite, Awareness, Engagement und Conversion für die beworbene Marke. Die Autorinnen bieten für die zentralen Fragen der Content-Erstellung konkrete Antworten: Wie sieht der Prozess von der Strategie zur content- und suchmaschinenoptimierten Website aus? Welche Inhalte braucht es in den einzelnen Phasen der Customer-Journey? Wie findet man relevante Inhalte? Wie sieht ein optimaler Entstehungsprozess eines Beitrags aus und wie führt man die Qualitätsprüfung durch? Wie vermeidet man Content-Spamming? Wie werden schlussendlich die erstellten Inhalte an die Zielgruppe gebracht und erfolgreich verbreitet? Die Autorinnen haben einen konkreten Prozess entwickelt, der den Weg zum perfekten Content zielsicher gestaltet. Zudem geben Sie vielfältige Tool-Tipps, die den Einstieg in eine professionelle Content-Erstellung erleichtern. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren den Inhalt. Aus dem Inhalt Was Content bewirken kann Was guten Content entlang der Customer-Journey auszeichnet Der Weg zum perfekten Content (Strategie, Audit, Recherchen, Planung für effiziente Content-Erstellung) Die richtige Content-Verbreitung Monitoring und Optimierungsstrategien Die Autorinnen Lydia Hagen ist Online-Redakteurin und hat sich auf die Erstellung von suchmaschinenoptimiertem und zielgruppenrelevantem Content spezialisiert. Christina Münzer ist Content-Marketing-Managerin und hat sich auf die strategische Optimierung von Website-Content und Verbreitung von Inhalten spezialisiert
Year of publication: |
[2019]
|
---|---|
Authors: | Hagen, Lydia ; Münzer, Christina |
Publisher: |
Wiesbaden : Springer Gabler |
Subject: | Content Management | Content management | Öffentlichkeitsarbeit | Public relations | Online-Marketing | Internet marketing | KMU | SME |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (X, 163 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-658-23586-4 ; 978-3-658-23585-7 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-658-23586-4 [DOI] |
Classification: | Marketing |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401748
Saved in favorites
Similar items by subject
-
Hagen, Lydia, (2019)
-
Abbate, Sandro, (2017)
-
Hilker, Claudia, (2017)
- More ...
Similar items by person