- 1 Einführung
- 2 Eine Analyse der Wirkungen von Heterogenitäten auf die Absatzgebiete von Allgemeinen Krankenhäusern
- 2.1 Die Differenzierungen im Angebot Allgemeiner Krankenhäuser und in den Präferenzen der Patienten
- 2.2 Modellbetrachtungen zum Wettbewerb zwischen zwei Krankenhäusern im Raum
- Fall 1: Dienstleistungen identischer Art mit identischem Qualitätsniveau bei homogener Bereitschaft der Patienten zu reisen
- Fall 2a: Dienstleistungen identischer Art mit heterogenem Qualitätsniveau bei homogener Bereitschaft der Patienten zu reisen
- Fall 2b: Dienstleistungen identischer Art mit heterogenem Qualitätsniveau bei heterogener Bereitschaft zur höheren Qualität zu reisen
- Fall 3: Heterogene Arten der Dienstleistung mit identischem Qualitätsniveau bei heterogenen Präferenzen für die Arten und entfernungsabhängigen Reisekosten
- Fall 4: Krankenhäuser mit zwei unterschiedlichen Sortimenten aus Sicht eines Teils der Patienten
- 3 Folgerungen
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856045