Extent:
Online-Ressource (XXVI, 341 S. 80 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
C Konzeption und Anwendung des agentenbasiertenModells im Festnetztelefonmarkt1 Entwicklung und formal-analytische Darstellung des agentenbasiertenRepositionierungsmodells; 2 Operationalisierung der unterschiedlichen Modellkomponenten; 3 Konzeption und Ablauf agentenbasierter Simulationen; 4 Qualitätssichernde Maßnahmen bei der Erstellung agentenbasierterModelle; 5 Empirische Anwendung im Festnetztelefonmarkt; D Schlussbetrachtung; 1 Zentrale Untersuchungsergebnisse; 2 Implikationen für das Management von Markenrepositionierungen; 3 Ansatzpunkte für weitere Forschungsarbeiten; Anhang I
Anhang IIAnhang III; Anhang IV; Anhang V; Literaturverzeichnis;
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; A Positionierungs- und Repositionierungsentscheidungenim Rahmen der Markenführung; 1 Identitätsbasierter Markenführungsansatz; 2 Die Simulation von Markenrepositionierungen als Herausforderung an dieMarkenführung; 3 Definition des Positionierungsbegriffes; 4 Simulation von Markenrepositionierungen; B Theoretische Grundlagen und aktueller Stand derForschung; 1 Das dynamische Konzept der Repositionierung; 2 Systematisierung und Bewertung von Positionierungsmodellen; 3 Agentenbasierte Simulation als neue Methode zur Analyse vonRepositionierungsstrategien
ISBN: 978-3-8349-8990-1 ; 978-3-8349-2495-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8990-1 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425041