Schlechtes Zeugnis für Deutschland: Europa und die Bildungs-Benchmarks der Lissabon-Strategie - eine Zwischenbilanz
Die Lissabon-Strategie der Europäischen Union (EU) betont die Bedeutung von Bildung und Ausbildung für die ökonomische und soziale Entwicklung Europas. Noch immer ist die EU von ihren selbst gesteckten Zielmarken bei der Bildung (Bildungs-Benchmarks) weit entfernt - dies gilt auch für Deutschland als bevölkerungsreichsten Mitgliedstaat. Mittlerweile hat die EU zwar ihre Bildungs-Benchmarks überarbeitet, alte Probleme aber bleiben bestehen.
Year of publication: |
2010
|
---|---|
Authors: | Ebner, Christian ; Nikolai, Rita |
Institutions: | Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Wenn Zahlen lügen: Vom ungerechtesten zum gerechtesten Bildungssystem in fünf Jahren
Helbig, Marcel, (2008)
-
Neue Wege für die duale Berufsausbildung: Ein Blick auf Österreich, die Schweiz und Dänemark
Ebner, Christian, (2009)
-
Ebner, Christian, (2010)
- More ...