Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern
Der vorliegende Bericht informiert über die Ergebnisse einer empirischen Studie zum Selbstverständnis und zur Arbeitsbelastung von Buchverlegern. Im Einzelnen geht es um deren strategische Orientierungen, um Chancen und Risiken von kleinen und mittleren Unternehmen in der Buchverlagsbranche, um die Motivation und Zufriedenheit der Verleger sowie um die zeitliche Beanspruchung und die Belastungen, die mit der Verlegertätigkeit verbunden sind. Außerdem gehen wir auf die Personalstruktur und den Unternehmenserfolg der befragten Verlage ein.
Year of publication: |
2012
|
---|---|
Authors: | Martin, Albert ; Bartscher-Finzer, Susanne |
Institutions: | Leuphana Universität Lüneburg, Institut für Mittelstandsforschung (IMF) |
Saved in:
freely available
Extent: | application/pdf |
---|---|
Series: | Schriften aus dem Institut für Mittelstandsforschung. - ISSN 1616-5683. |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Notes: | Number 42 |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010985241
Saved in favorites
Similar items by person
-
Personalpolitik in wissenschaftlichen Buchverlagen: Ergebnisse einer Umfrage
Martin, Albert, (2011)
-
Zusammenhänge und Mechanismen: Das Groupthink-Phänomen neu betrachtet
Martin, Albert, (2004)
-
Arbeitsbedingungen und deren Bedeutung für die Zufriedenheit unterschiedlicher Berufsgruppen
Martin, Albert, (2008)
- More ...