Extent:
Online-Ressource (XX, 180 S. 8 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
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Geleitwort; Einleitung; Vorwort; Dank; Inhaltsverzeichnis; Teil I Erfolgsfaktoren für Ihr sicheres Auftreten; 1 Kompetenz sichtbar machen; 1.1 Fachwissen allein reicht nicht aus; 1.2 Voraussetzungen für Ihr sicheres Auftreten; 1.3 Exkurs: Burnout-Anzeichen erkennen und vorbeugen; 2 Körpersprache verstehen und bewusst einsetzen; 2.1 Körpersprache interpretieren; 2.2 Haltung, Gestik, Fußbewegung; 2.3 Mimik und Augenkontakt; 2.4 Distanzzonen; 2.5 Übungen, die Sie weiterbringen; 3 Fragetechnik und aktives Zuhören; 3.1 Grundlagen der Fragetechnik; 3.2 Fragetypen
3.3 Anwendung der Fragetypen in der Praxis3.4 Aktiv zuhören; 3.5 Übungen, die Sie weiterbringen; 4 Argumentations-Judo; 4.1 Grundlagen der Argumentation; 4.2 Gesprächsablauf beim Argumentations-Judo; 4.3 Einwände und Reaktionen; 5 Ihre Geschäftskleidung: Klasse kann man sehen; 5.1 Ihre „Verpackung"; 5.2 Spielregeln für die Geschäftskleidung der Herren; 5.3 Spielregeln für die Geschäftskleidung der Damen; 5.4 Anpassung an die Spielregeln; 5.5 Die 17 häufigsten Bekleidungsfehler der Herren im Technischen Vertrieb; 5.6 Die 15 häufigsten Bekleidungsfehler der Damen im Technischen Vertrieb
6 Tisch-Etikette für die Vertriebspraxis6.1 Etikette und deren Nutzen für Sie; 6.2 Einladungen professionell durchführen; 6.3 Tischregeln für Ihr sicheres Auftreten; Teil II Wie Sie Vertriebssituationen beherrschen; 7 Sicheres Auftreten bei der Neukundenakquisition; 7.1 Potenzielle Kunden selektieren; 7.2 Vertriebsradius erweitern; 7.3 Telefonakquisition planen und durchführen; 7.4 Messekontakte nutzen; 7.5 Präsenz zeigen; 8 Sicheres Auftreten bei der Kontaktaufnahme und beim Small Talk; 8.1 Den Kommunikations-Motor warm fahren; 8.2 Nehmen Sie Kontakt auf; 8.3 Übungen, die Sie weiterbringen
9 Sicheres Auftreten in Präsentationen9.1 Bestandsaufnahme; 9.2 Ihr Bewertungsbogen; 9.3 Kontrollieren Sie Ihr Lampenfieber und nutzen Sie es; 9.4 Leitfaden für Ihr professionelles Auftreten in Präsentationen; 9.5 Krisenmanagement für den Präsentations-GAU; 10 Sicheres Auftreten in Verhandlungen; 10.1 Grundlagen für Ihr sicheres Auftreten in Verhandlungen; 10.2 Verhandlungsstrategie; 10.3 Verhandlungstaktik; 10.4 Eine Übung, die Sie weiterbringt; 11 Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld; 11.1 Internationale Spielregeln beachten; 11.2 Internationale Business-Etikette
11.3 Checkliste: Business-Etikette im internationalen Umfeld11.4 Ausländische Gäste in Deutschland; 11.5 Checkliste: Besuch internationaler Gäste; Teil III Sichtbare Kompetenz von A bis Z; 12 Erfolgsfaktoren für Ihren Auftritt; 12.1 A; 12.2 B; 12.3 C; 12.4 D; 12.5 E; 12.6 F; 12.7 G; 12.8 H; 12.9 I; 12.10 J; 12.11 K; 12.12 L; 12.13 M; 12.14 N; 12.15 O; 12.16 P; 12.17 Q; 12.18 R; 12.19 S; 12.20 T; 12.21 U; 12.22 V; 12.23 W; 12.24 X & Y; 12.25 Z; Teil IV Interviews mit Experten aus der Praxis - Erfahrungen und Tipps
13 Interview mit Dipl.-Ing. Claus Bornhorst, Rheinmetall Defence Electronics GmbH, Bremen
ISBN: 978-3-658-04765-8 ; 978-3-658-04764-1
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-04765-8 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020413