Sind soziale Dilemmata handlungsorientiert erfahrbar? : eine kritische Analyse von Dilemma-Spielen für den Wirtschaftsunterricht
Year of publication: |
2009
|
---|---|
Authors: | Loerwald, Dirk |
Published in: |
Befähigung zur Partizipation : gesellschaftliche Teilhabe durch ökonomische Bildung. - Schwalbach am Taunus : Wochenschau-Verlag, ISBN 978-3-89974-555-9. - 2009, p. 171-186
|
Subject: | Wirtschaftspädagogik | Business and economics education | Gefangenendilemma | Prisoner's dilemma | Spieltheorie | Game theory | Verhalten | Behaviour |
-
Ökonomische Verhaltenstheorie, Theorie der Institutionen und ökonomische Bildung
Karpe, Jan, (1997)
-
Macha, Klaas, (2009)
-
Nguyen, Nhung T., (2008)
- More ...
-
Standards für die ökonomische Bildung in der gestuften Lehrerausbildung
Krol, Gerd-Jan, (2006)
-
Plädoyer für eine problemorientierte, lerntheoretisch fachlich fundierte ökonomische Bildung
Krol, Gerd-Jan, (2011)
-
Ökonomische Bildung in Deutschland
Loerwald, Dirk, (2020)
- More ...