Extent:
1 Online-Ressource (XVIII, 125 Seiten)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Geleitwort von Stephan Lendi und Friedhelm Wachs -- Kapitel 1: Gründer, Start-ups, Präsentationen -- 1.1 Bedeutung von Präsentationen für Gründer -- 1.2 Präsentationen sind allgegenwärtig -- 1.3 Ursachen nicht optimaler Präsentationen -- 1.4 Wie sich Präsentationen verbessern lassen -- 1.5 Die Logik hinter den nächsten Kapiteln -- Kapitel 2: Präsentationen im Allgemeinen – Anforderungen und Erwartungshaltungen -- 2.1 Anforderungen -- 2.2 Erwartungshaltungen -- 2.3 Ergänzende Materialien -- Kapitel 3: Präsentationen für Kunden -- 3.1 Das Ziel der Präsentation -- 3.2 Erwartungshaltungen von Kunden -- 3.3 Psychologische Elemente -- 3.4 Typische Fehler aus der Praxis -- 3.5 Dos and Don’ts -- 3.6 Tipps für bessere Präsentationen für Kunden -- Kapitel 4: Präsentation vor Geschäftspartnern -- 4.1 Das Ziel der Präsentation -- 4.2 Erwartungshaltungen von Geschäftspartnern -- 4.3 Psychologische Elemente -- 4.4 Storytelling-Elemente -- 4.5 Das nächste Projekt -- 4.5 Alle wollen das Gleiche -- 4.6 Dos and Don’ts -- 4.7 Tipps für bessere Präsentationen vor Geschäftspartnern -- Kapitel 5: Präsentieren vor Investoren -- 5.1 Das Ziel der Präsentation -- 5.2 Erwartungshaltungen von Investoren -- 5.3 Psychologische Elemente -- 5.4 Storytelling-Elemente -- 5.5 Typische Fehler aus der Praxis -- 5.6 Dos & Don’ts -- 5.7 Tipps für bessere Präsentationen vor Investoren -- Kapitel 6: Der nächste Schritt.
ISBN: 978-3-658-33458-1 ; 978-3-658-33457-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-33458-1 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012519844