Sponsoring im eSport Sportsponsoring des 21. Jahrhunderts? : Einordnung dieses speziellen Sponsorings durch Analyse und Vergleich der bekannten Sponsoringarten im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Bedeutung des Sponsoring für die eSport-Szene
Ziel dieser Arbeit ist es, einen Blick auf den eSport und die darum herum stattfindenden Sponsoringaktivitäten zu werfen. Der eSport hat sich seit den späten 1990er Jahren bis zum heutigen Tage hin zu einer beachtlichen Szene entwickelt, die von Elektronikunternehmen vor allem im Hardwarebereich als Chance gesehen wird, große kommunikative Wirkungen zu erzielen.Durch den Vergleich der bekannten Sponsoringarten, im speziellen des Sport- und Mediensponsoring, soll dabei die Rolle des Sponsoring im eSport genau geklärt und zusätzlich die wirtschaftliche Bedeutung für den eSport betrachtet werden.
Year of publication: |
2010
|
---|---|
Authors: | Kuchenbecker, Tobias |
Publisher: |
Hochschule Mittweida / 06 Medien. 06 Medien |
Subject: | Sportsponsoring |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by subject
-
Nufer, Gerd, (1998)
-
Event Marketing: Forumula 1 and Football
Bedbrook, Paul, (2009)
-
Hofstätter, Elisabeth, (2009)
- More ...