Extent:
Online-Ressource
digital
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
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Inhaltsverzeichnis; Prolog; Wagemut oder Brunnenfrosch; Messbare Ergebnisse; Ganzheitliche Projekte; Realistische Projekte; Wachstum; Kreativität; Die Metapher des Adlers; STRATEGEM A: Logische Orientierung; Erstes Kapitel: Die Richtung; 1. Viele Hasen sind des Hundes Tod; 2. Stammkunden oder Neukunden?; 3. Die Erfolgsplattform; Ist und Soll ergeben die Ausrichtung der Erfolgsplattform; Das Soll kreiert den Weg; Hindernisse kreieren Maßnahmen; Die Schematik der Erfolgsplattform; Die Nummer 1 der Erfolgsplattform - der Kunde; Die Diagnose; Das Ziel; Hindernisse; Maßnahmen; Resultate
4. Die Erfolgsmatrix5. Die Erfolgs-Summary; Die Erfolgsfibel; Nicht die Geografie, das Potenzial weist den Weg!; 6. Die Königsidee; Zweites KapitelDie Steuerung; 1. Steuerung braucht Feedback; 2. Klare Ziele - klare Aufgaben; 3. Die Aufgabenklarheit; Zwei Perspektiven - ein Ziel; Das Agreement; Der Perspektiven-Workshop; 4. Die Erfolgsvereinbarung; Das 1. Fallbeispiel; Das 2. Fallbeispiel; Das 3. Fallbeispiel; Zwischenbilanz für Praktiker; 5. Ein neuer Typ von Konferenz; 6. Incentives; STRATEGEM B: Emotionale Ausstrahlung; Drittes KapitelÜberzeugung durch Vertrauen; 1. Neun Lebensprinzipien
Das 1. Prinzip: SelbstverantwortungDas 2. Prinzip: Wahlfreiheit; Das 3. Prinzip: Erfahrungen - Fehler!; Das 4. Prinzip: Spielregeln; Das 5. Prinzip: Ziele; Das 6. Prinzip: Funktionierendes Denken; Das 7. Prinzip: Energie; Ithaka; Das 8. Prinzip: Mut!; Das 9. Prinzip: Win-Win!; 2. Leben oder Nebel; Leben ohne innere Führung verirrt sich im Nebel; STRATEGEM C: Praktisches Handeln; Viertes Kapitel Die Maßnahmen; 1. Maßnahmen erster Ordnung - Spiegelbild des einzelnen Mitarbeiters; Der Verkaufsleiter als Entwicklungshelfer; 2. Maßnahmen zweiter Ordnung entstehen aus dem Überblick
Tun Sie, was Sie tun, immer mit zehn Steinen!
Überblick und spezifische Orientierung sind kein WiderspruchBeispiel 1: Wettbewerbsorientierte Maßnahmen erarbeiten; Ein Sprung in die Zukunft: Erfolgsmessung und Feedback; Beispiel 2: Serviceorientierte Maßnahmenerarbeitung; Was nützt Ihr Service dem Kunden?; Die Fragebogenidee; Ein interessantes Verkaufsgespräch mit Dialoggarantie; Hier die Schritte:; 3. Maßnahmen der dritten Art - oder: der große Wurf; 4. Strategische Maßnahmen; Schritt 1: Der Markt; Schritt 2: Die Herausforderungen; Schritt 3: Ziele; Schritt 4: Prioritäten; Schritt 5: Produkt/Lösung; Schritt 6: Thema; 5. Erfolgsmessung
Fünftes Kapitel Das Verhandlungsgespräch1. Kundenorientiertes Wissen; Wissen macht weise - wenn Sie wissen, was Sie wissen müssen!; Gott sei Dank steckt der Teufel im Detail!; Denken Sie nutzenorientiert!; Wie viele Nutzensprachen spricht Ihr Kunde?; Sinnesspezifische „Dialekte"; Verkaufsgeschichten sind mehr als Produktstories; Demonstration heißt: Kommunikation auf allen Kanälen!; Alle Trümpfe in einer Hand!; Spielend vom oberflächlichen zum verkaufsaktiven Wissen; 2. Persönliche Ressourcen; Zehn Steine in Ihrer Hand ...; Der Powerruck; Mind Trekking; Kopf hoch!; Zaubern; Donald Duck
ISBN: 978-3-8349-4357-6 ; 978-3-8349-4356-9
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-4357-6 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014275477