Extent:
Online-Ressource (XXII, 490S. 20 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
D. Antezedenzien und Konsequenzen der Reputation von TopManagernI. Zur Entstehung personenbezogener Reputation; II. Einflussfaktoren auf die Reputation von Top-Managern; III. Auswirkungen der Reputation auf die Festlegung der Managervergütung; IV. Zusammenfassung und weiteres Vorgehen; E. Medienprominenz, Reputation und Vergütung von Top-Managern: Eine empirische Untersuchung; I. Inhaltsanalyse der Presseberichterstattung über Top-Manager; II. Explorative Analyse zum Zusammenhang von Starreputation und Vergütung; F. Schlussbetrachtung und Ausblick; Literaturverzeichnis;
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A. Einleitung; I. Problemstellung; II. Gang der Untersuchung; B. Top-Manager in den Medien: Stand der Forschung; I. Wirtschaftsberichterstattung und Wirkung von Medienbotschaften; II. Medienprominenz von Top-Managern: Synopse bisheriger Forschung; III. Zwischenergebnis; C. Determinanten der Vergütung von Top-Managern; I. Grundlegung und Überblick; II. Ökonomische Perspektive; III. Politische Perspektive; IV. Sozial-psychologische Perspektive; V. Zusammenfassung und weiteres Vorgehen
ISBN: 978-3-8349-6195-2 ; 978-3-8349-2821-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6195-2 [DOI]
Classification: Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425323