Extent:
1 Online-Ressource
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Mode of access: Internet via World Wide Web
Frontmatter -- -- Vorwort -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Abkürzungsverzeichnis -- -- 1. Einleitung -- -- Allgemeiner Teil. Entwicklung eines Rahmenmodells für Strategien zur Marktentwicklung und Marktpositionierung -- -- Aufgabenstellung des allgemeinen Teils -- -- 2. Porters Ansatz und der resource-based view als aktuelle Konzepte des strategischen Management -- -- 3. Versuch eines integrierten Modells zur Formulierung von Strategien -- -- Spezieller Teil. Anwendung, Konkretisierung und Überprüfung des Rahmenmodells für Universalbanken -- -- Aufgabenstellung des speziellen Teils -- -- 4. Generischer Bankbegriff und Bankleistungserstellung aus ressourcen- und kompetenzenorientierter Sicht -- -- 5. Phasen und Inhalte der Marktentwicklungsstrategien von Banken -- -- 6. Marktpositionierungsstrategien von Banken im Kontext ressourcenbasierter Marktentwicklung -- -- 7. Resümee -- -- Literaturverzeichnis -- -- Stichwort- und Personenregister
In German
ISBN: 978-3-486-80462-1 ; 978-3-486-25466-2
Other identifiers:
10.1515/9783486804621 [DOI]
Classification: Banken, Versicherungen
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014508183