- 1 Einführung
- 1.1 Shareholder-Value-Management
- 1.2 Auslöser für die Diskussion über das Shareholder-Value-Management
- 1.3 Praktische Relevanz des Shareholder-Value-Managements
- 2 Aufbau und Ziele der Untersuchung
- 3 Ergebnisse der empirischen Untersuchung
- 3.1 Allgemeine Einschätzung des Shareholder-Value-Konzepts
- 3.2 Allgemeiner Stand der Implementierung des Shareholder-Value-Konzepts
- 3.3 Verwendete Erfolgsgrößen, Managementkompensation und Stakeholder-Management
- 3.4 Investor Relations
- 3.5 Allgemeine Ausprägungen der Umsetzung des Wertmanagements
- 3.6 Anwendung und Ausprägung der Discounted-Cash-Flow-Methoden imUnternehmen
- 3.7 Umsetzung des Shareholder-Value-Konzepts im Unternehmen
- 4 Schlußbetrachtung
- Anhang
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844590