Extent:
Online-Ressource (XIX, 282S. 28 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 245 - 278
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Kapitel 1 Einführung; 1.1 Ausgangssituation und Problemstellung; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Vorgehensweise; Kapitel 2 Wissenschaftstheoretische Fundierung; 2.1 Zur Relevanz einer wissenschaftstheoreti-schen Fundierung; 2.2 Wissenschaftstheoretische Grundpositionen; 2.3 Systemisch-konstruktivistisches Theoriefun-dament; 2.4 Wissenschaftstheoretische Fundierung der Arbeit; Kapitel 3 Konzeptueller Bezugsrahmen und Systemmodell interorganisationaler Beziehungen
3.1 Organisationen als Akteure und die Organi-sation der Beziehung3.2 Interdisziplinäre Erklärungsansätze; 3.3 Interorganisationale Beziehungen als soziale Systeme; 3.4 System, Handlung und der Prozess der Be-ziehung; 3.5 Grundlagen des systemisch-konstruktivistischen Beziehungsmanagements; Kapitel 4 Gestalt, Dynamik und Strukturation der Dienstleistungsbeziehung; 4.1 Unternehmen als Mutterorganisationen der Dienstleistungsbeziehung; 4.2 Megatrend Tertiarisierung; 4.3 Absatzobjekt Dienstleistung; 4.4 Dynamik der Dienstleistungsbeziehung
4.5 Strukturation und Strukturationsdimensio-nen der DienstleistungsbeziehungenKapitel 5 Die Dienstleistungsbeziehung im Kontext der Investitionsgüterindustrie und deren Management; 5.1 Die Investitionsgüterindustrie im Wandel; 5.2 Investitionsgüter als Leistungsbündel; 5.3 Dynamik von Investitionsgüterbeziehungen; 5.4 Management der Dienstleistungsbeziehung; Kapitel 6 Interorganisationale Wirklichkeit am Beispiel von Dienstleistungsbeziehungen in der Automobilindustrie; 6.1 Design und Vorgehensweise der empirischen Datengenerierung und -auswertung
6.2 Fallstudie eins: Dienstleistungsbeziehung „Fahrzeugsitze"6.3 Fallstudie zwei: Dienstleistungsbeziehung „Cost per Unit"; Kapitel 7 Integration, Modellbildung und Handlungsrelevanz; 7.1 Aufbau des Gestaltungsmodells; 7.2 Einsatz des Gestaltungsmodells; Kapitel 8 Fazit und Zusammenfassung; Literaturverzeichnis; Anhang Interviewleitfaden; Interview-Leitfaden Management von Dienstleistungsbeziehungen;
ISBN: 978-3-8349-6320-8 ; 978-3-8349-2556-5
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6320-8 [DOI]
Classification: Unternehmensführung ; Dienstleistungen: Sonstiges
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425067