Extent:
Online-Ressource (XIX, 274S. 42 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Entrepreneurship im Front End des Innovationsprozesses; 2.1 Das Front End des Innovationsprozesses 2.1.1 Definition von Innovation; 2.2 Bedeutung des Entrepreneurships für das Front End des Innovationsprozesses; 3 Multifunktionale Teams im Front End des Innovationsprozesses; 3.1 Definition Team; 3.2 Literaturübersicht über die Team-Forschung; 3.3 Generelle Bedeutung der Teamarbeit für das Front End des Innovationsprozesses
Literaturverzeichnis
3.4 Relevanz bestehender Teamerfolgsmodelle im Front End des Innovationsprozesses4 Konzeptioneller Rahmen; 4.1 Herleitung eines theoretischen Forschungsrahmens; 5 Empirische Analyse; 5.1 Forschungskontext die Konsumgüterindustrie; 5.2 Datenerhebung und Stichprobe; 5.3 Grundlagen der Analyse; 5.4 Ergebnisse der Analyse; 6 Diskussion der Ergebnisse und Implikationen für Theorie und Praxis; 6.1 Diskussion der Ergebnisse; 6.2 Implikationen für die Theorie des Front Ends; 6.3 Implikationen für das Management des Front Ends; 6.4 Grenzen der Studie und zukünftiger Forschungsbedarf; 7 Fazit; Anhang
ISBN: 978-3-8349-6164-8 ; 978-3-8349-2683-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6164-8 [DOI]
Classification: Forschung und Entwicklung ; Betriebssoziologie, Betriebspsychologie
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425243