The Role of Geography in the Information Economy: The Case of Multimedia
In der Diskussion um die Zukunft der Arbeit in der Informationsgesellschaft findet sich sehr häufig die Ansicht vertreten, dass durch die rapide fortschreitende Globalisierung wirtschaftliche Strukturen und Abläufe zunehmend enträumlicht werden und ihre regionale Einbettung immer mehr an Bedeutung verliert. Der Beitrag versucht diese Behauptung zu relativieren. Er tut dies beispielhaft mittels einer Analyse der Multimedia-Industrie. Untersucht wird die räumliche Verteilung der Multimedia-Produzenten sowie die Unternehmens- und Beschäftigungsstrukturen
Year of publication: |
2000
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Authors: | Fuchs, Gerhard |
Published in: |
Vierteljahrshefte zur Wirtschaftsforschung / Quarterly Journal of Economic Research. - DIW Berlin (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung), ISSN 0340-1707. - Vol. 69.2000, 4, p. 559-573
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Publisher: |
DIW Berlin (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) |
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