Extent:
Online-Ressource (XVI, 182S. 44 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung, Motivation und Relevanz; 1.2 Zielsetzung, Forschungsfrage und Forschungsdesign; 1.3 Aufbau der Arbeit; 2 Das chinesische Fernsehsystem; 2.1 Das Fernsehsystems Chinas von der Planwirtschaft zur sozialistischen Marktwirtschaft; 2.2 Der heutige Fernsehmarkt Chinas; 2.3 Rechtliches und technisches Umfeld; 2.4 Ökonomisches Umfeld; 2.5 Zusammenfassung; 3 Begriffsabgrenzung Fernsehformat; 3.1 Fernsehen und Fernsehsendung „Fernsehen"; 3.2 Fernsehformat
3.3 Zusammenhang Fernsehsendung und Fernsehformat3.4 Fernsehformat als Wirtschaftsgut; 3.5 Zusammenfassung; 4 Begriffsabgrenzung Internationalisierung; 4.1 Internationalisierung; 4.2 Internationalisierungstheorien; 4.3 Zusammenfassung; 5 Das Theoriegebäude der Neuen Institutionenökonomie; 5.1 Property-Rights-Theorie; 5.2 Transaktionskostentheorie; 5.3 Principal-Agent-Theorie; 5.4 Zusammenfassung; 6 Theoretischer Bezugsrahmen im chinesischen Kontext aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie (NIÖ); 6.1 Das Institutionengefüge der Neuen Institutionenökonomie
6.2 Ebene der fundamentalen Institutionen: Menschenrechte, Geld, Kultur6.3 Die Ebene der abgeleiteten Institutionen: Gesetzliche Rahmenbedingungen; 6.4 Ebene der Marktbeziehungen; 6.5 Theoretischer Bezugsrahmen; 7 Fallstudien zur Transformation von Fernsehformaten nach China; 7.1 Forschungsstrategie; 7.2 Fallauswahl und methodische Vorgehensweise; 7.3 Fallstudie „Wanna Challenge?"; 7.4 Fallstudie: „Super Girl"; 7.5 Fallstudie „Derrick"; 7.6 Definition Transformationsprozess; 8 Analyse der Fallstudien mittels des Theoretischen Bezugsrahmens und der bisherigen Ergebnisse
8.1 Analyse der Ebene der fundamentalen Institutionen: Menschenrechte, Geld, Kultur8.2 Analyse der Ebene der abgeleiteten Institutionen: Gesetzliche Rahmenbedingungen; 8.3 Analyse der Ebene der Marktbeziehungen; 8.4 Der Bezugsrahmen im Kontext existierender Internationalisierungstheorien; 9 Ausblick; Anhang; Anhang 1: Übersicht Interviewpartner542; Anhang 2: Gesprächsleitfaden Interview543; Literaturverzeichnis; Stichwortverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-6505-9 ; 978-3-8349-2282-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6505-9 [DOI]
Classification: Fernsehen ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425245