Extent:
121 Seiten
Illustrationen, Diagramme
Series:
Verbraucherforschung. - Baden-Baden : Nomos, ZDB-ID 2988065-8. - Vol. Band 1
Conferences:
Netzwerk Verbraucherforschung. Jahreskonferenz ; 3 (Berlin) : 2018
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Konferenzschrift
Language: German
Notes:
Enthält 9 Beiträge
Literaturangaben
"... Diesen Fragen widmete sich die dritte Jahrestagung des bundesweiten Netzwerks Verbraucherforschung, deren Ergebnisse der vorliegende Band dokumentiert." (Vorwort)
Begrüßung / Peter Kenning -- Genese und Zukunft der Konsumgesellschaft / Wolfgang König -- Auf dem Weg in die Scoringgesellschaft? Über den Umgang mit digitalen Statusdaten / Steffen Mau -- Quantifizierung der Persönlichkeit : aus grundrechtlicher und datenschutzrechtlicher Sicht / Alexander Roßnagel -- Demonstrativer Konsum im Social Web. Über neue Sozialfiguren, ihren Umgang mit Produkten und dessen gesellschaftspolitische Konsequenzen / Wolfgang Ullrich -- Von „Mental Maps“ zur Aktivierung : was ärgert und fasziniert Konsumenten am Point-of-Sale? / Andrea Gröppel-Klein -- Kalkül und Gefühl. Verbraucherführung in der Zwischenkriegszeit / Anne Schmidt -- Modus der Moderne. Die permanente Erfindung der Konsumenten / Gudrun M. König -- Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum? / Jörn Lamla
ISBN: 978-3-8487-6282-8 ; 978-3-7489-0391-8
Other identifiers:
10.5771/9783748903918 [DOI]
Classification: Kultursoziologie: Allgemeines ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014416167