Unternehmensportale : Grundlagen, Architekturen, Technologien ; mit 13 Tabellen
Martina Großmann; Holger Koschek
Das Buch "Unternehmensportale - Grundlagen, Architekturen, Technologien" ist das erste deutschsprachige Grundlagenwerk über modernes Informations- und Geschäftsprozessmanagement mit Hilfe von Unternehmensportalen. Das umfassende Kompendium ist Grundlagenwerk, Kochbuch und Wegweiser für alle fachlich-inhaltlichen und technischen betriebswirtschaftlichenAspekte von Unternehmensportalen. Diese ganzheitliche Sichtweise bietet dem Leser einen umfassenden Überblick und versetzt ihn grundsätzlich in die Lage, die Einführung eines Unternehmensportals für das eigene Unternehmen zu kalkulieren, zu planen und durchzuführen sowie den Betrieb des Unternehmensportals zu organisieren. Checklisten und Best Practices geben dabei konkrete Hilfestellungen. TOC:Informationsmanagement.- Applikationen und Dienste.- Integration.- Portale.- Unternehmensportale.- Zielgruppen.- Einsatzbereiche.- Abgrenzung gegen CMS- und EAI-Systeme.- Benutzer und Rollen.- Betriebswirtschaftlicher Nutzen.- Einheitliche integrierte Sicht auf Daten.- Abbildung und Steuerung von Geschäftsprozessen.- Personalisierung.- Single Sign-On.- Sicherheit.- Multimodaler Zugriff.- Benutzer- und Rollenmanagement.- Ergonomie der Benutzerschnittstelle.- Zukunftsicherheit.- Implizite Beziehungen zwischen Datenquellen.- Modelle für Metadaten.- Datensicherheit.- Referenzarchitektur für Unternehmensportale.- Best Practices.- Standards.- Single Sign-On.- Portal-Performance.- Vorgehensmodell zur Entwicklung eines Unternehmensportals.- Projektcontrolling.- Betriebsorganisation.- Die Redaktion eines Unternehmensportals.- Erkennen von Integrationspotentialen.- Das Portal als Kollaborationsplattform.- Portal-Marketing
Year of publication: |
2005
|
---|---|
Authors: | Großmann, Martina ; Koschek, Holger |
Publisher: |
Berlin : Springer |
Subject: | Mobile Marketing | Mobile marketing | Betriebliches Informationssystem | Business intelligence system | Einführung | Implementation | Digitale Plattform | Digital platform | Unternehmen | Portal <Internet> |
Description of contents: | Table of Contents [swbplus.bsz-bw.de] ; Description [swbplus.bsz-bw.de] |
Saved in:
Extent: | XVIII, 368 S. graph. Darst. 24 cm |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
Notes: | Literaturverz. S. 349 - 353 Gb. : EUR 49.95, CHF 85.00 |
ISBN: | 3-540-22287-1 ; 978-3-540-22287-3 |
Classification: | Informationssysteme ; Betriebliche Information und Kommunikation |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002116351
Saved in favorites
Similar items by subject
-
Bach, Volker, (2005)
-
Online-Kooperationen : Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften
Büttgen, Marion, (2003)
-
Information Retrieval in Portalen : Gestaltungselemente, Praxisbeispiele und Methodenvorschlag
Kremer, Stefan, (2004)
- More ...
Similar items by person