Unternehmensstrategie für den globalen Wettbewerb
Zusammengefasst bedeuten die Veränderungen im Umfeld von Strategie und die daraus entstehenden Herausforderungen eine radikale Veränderung der Wettbewerbsdynamik, aber auch neuartige Gestaltungschancen und Risiken. Die richtige strategische Antwort erfordert neue Paradigmen, d.h. neue umfassende Denkmodelle, aber auch die Weiterentwicklung organisatorischer Prozesse, aus denen Strategie entsteht. An dieser Stelle konvergieren strategische und organisatorische Fragestellungen zu einem übergeordneten Führungsthema.
Year of publication: |
2004
|
---|---|
Authors: | Rall, Wilhelm |
Institutions: | Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Eberhard-Karls-Universität Tübingen |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Unternehmensstrategie für den globalen Wettbewerb
Rall, Wilhelm, (2004)
-
Zur Wirksamkeit der Einkommenspolitik
Rall, Wilhelm, (1975)
-
Internationale Strategische Allianzen : Wege zum Erfolg
Rall, Wilhelm, (1994)
- More ...