Extent:
Online-Ressource (204S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; Vorwort und Einführung; 1 Gewinn und Moral - Herausforderung für die Kommunikation; Unternehmen, Gesellschaft und Verantwortung; Gewinn oder Moral?; 2 Corporate Social Responsibility - ein neues Kommunikationsinstrument?; Assoziierte Aspekte und Begrifflichkeiten; CSR versus Kommunikation; CSR Communication; 3 CSR Communication - Strategie und Konzept; Grundlagen; CSR-Kommunikationskonzept; CSR Communication in der Markenkommunikation; Reputation & Image; Corporate Culture & Identity; Issues Management; Ergebniskontrolle
4 CSR Communication - Instrumente, Maßnahmen und KanäleKonstitutionelle Maßnahmen; CSR-Bericht; Media Relations; Social Web Communication; Cause Related Marketing; Weitere Instrumente der externen Kommunikation; 5 Ethik der Kommunikation; 6 CSR Communication - vom Stakeholder zur Ziel-/Dialoggruppe; Stakeholder-Management; Key-Stakeholder; 7 Corporate Philanthropy - Erträge gesellschaftlich investieren und davon profitieren; Übersicht; Corporate Citizenship; Corporate Volunteering; Corporate Foundation; Corporate Sponsorship; Abbildungsverzeichnis; Anmerkungen und Literatur; Danksagung
Der AutorStichwortverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-8980-2 ; 978-3-8349-2435-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8980-2 [DOI]
Classification: Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425009