Extent:
Online-Ressource (XIV, 170S. 6 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Includes bibliographic references
Ethik: Einsichten - Wertehaltung; 1.1 Wiederherstellen von Vertrauen; 1.2 Demut versus Überheblichkeit; 1.3 Arroganz zerstört Unternehmenserfolg; 1.4 Besser die Wahrheit sagen; 1.5 Mag der Chef seine Mitarbeiter?; 1.6 Distanz gewinnen; 1.7 Gegen den Verschleiß; Ethos: Einstellung - Befindlichkeit; 2.1 Ängste überwinden; 2.2 Die Gefühlsübertragung; 2.3 Die Körpersprache; 2.4 An sich glauben; 2.5 Stärken und Schwächen; 2.6 An das glauben, was man sagt; 2.7 Persönlichkeitsmarken; 2.8 Menschen mögen; 2.9 Persönlichkeitsentwicklung; Empathie: Soft Skills - Methoden; 3.1 Auf Menschen zugehen
3.2 Der Gesprächsbeginn3.3 Eigene Gefühle aussprechen; 3.4 Aktives Zuhören; 3.5 Das Struktogramm; 3.6 NLP - Neurolinguistic Programming; Logos: Sinnvolles Wort - einfaches Wort; 4.1 Sich zeigen schafft Vertrauen; 4.2 Inhalte und Argumente; Durch Erfahrung gelernt: Prägende Erlebnisse; 5.1 Mein erstes Geld; 5.2 Frühe Zielorientierung; 5.3 Disziplin im Sport; 5.4 Die innere Stimme; 5.5 Rüde Anstellungsmethoden; 5.6 Menschen sind schwer einzuschätzen; 5.7 Aufträge kamen nebenbei; 5.8 Die erzwungene Unterschrift; 5.9 Wenn der Erfolg ausbleibt; 5.10 Ein neuer Start
5.11 Andere Unternehmen - andere Kulturen5.12 Der gelbe Lamborghini; 5.13 Die Generalversammlung; 5.14 Fazit: Das Unerwartete gewinnt; Schlussfolgerungen
ISBN: 978-3-642-10289-9 ; 978-3-642-10288-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-642-10289-9 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424829