Extent:
Online-Ressource (XV, 156 S. 16 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
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Geleitwort; Vorwort; Inhalt; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Allgemeine Einführung in die Thematik ; 1.1 Vorstellung der industriellen Rahmenbedingungen und Themenhinführung; 1.2 Formulierung der Ziele der Arbeit; 1.3 Positionierung der Arbeit; 1.4 Aufbau der Arbeit; 2 Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen ; 2.1 Vorstellung grundlegender Theorien der Arbeit; 2.1.1 Theorie des vernünftigen Handels und Theorie des geplanten Verhaltens; 2.1.2 Technologieakzeptanzmodell; 2.1.3 Diffusionstheorie; 2.2 Bezugspunkte der Adoption von Neuprodukten in der Literatur
2.2.1 Begriffsdefinition: Adoption von Neuprodukten2.2.2 Kurzüberblick über die Forschung zur Adoption von Neuprodukten durch Vertriebsmitarbeiter; 2.4 Ableitung von Forschungsfragen; 3 Eine meta-analytische Betrachtung der Adoption von Innovationen durch Vertriebsmitarbeiter ; 3.1 Einführung in die Thematik; 3.2 Bezugsrahmen des meta-analytischen Untersuchungsmodells; 3.3 Herleitung der Hypothesen; 3.3.1 Erfolgswirkung der Adoption von Innovationen; 3.3.2 Effekte der Eigenschaften des Vertriebsmitarbeiters; 3.3.3 Effekte der Eigenschaften der Innovation; 3.4 Methodischer Untersuchungsrahmen
3.4.1 Kurzeinführung in die Meta-Analyse3.4.2 Datenerhebung und Datengrundlage; 3.4.3 Messung der Konstrukte; 3.5 Analyse der Daten mithilfe einer psychometrischen Meta-Analyse; 3.5.1 Durchführung einer psychometrischen Meta-Analyse; 3.5.2 Ergebnisse der Hypothesenprüfung der psychometrischen Meta-Analyse; 3.6 Analyse der Daten mithilfe eines meta-analytischen Strukturgleichungsmodells; 3.6.1 Durchführung eines meta-analytischen Strukturgleichungsmodells; 3.6.2 Ergebnisse des meta-analytischen Strukturgleichungsmodells; 3.7 Zusammenfassende Darstellung der Ergebnisse der Datenanalysen
3.8 Diskussion der Ergebnisse3.8.1 Implikationen für die Forschung; 3.8.2 Implikationen für die Vertriebspraxis; 4 Adoption von Neuprodukten im Vertrieb - eine triadische Untersuchung ; 4.1 Einleitung; 4.2 Bezugsrahmen der Untersuchung; 4.3 Herleitung der Hypothesen; 4.3.1 Herleitung der Hypothesen zu den Haupteffekten des ersten Untersuchungsmodells zur Adoption von Neuprodukten durch Vertriebsmitarbeiter ; 4.3.2 Herleitung der moderierenden Effekte des ersten Untersuchungsmodells zur Adoption von Neuprodukten durch Vertriebsmitarbeiter
4.3.3 Herleitung der Hypothesen zu den Haupteffekten des zweiten Untersuchungsmodells zur Wahrnehmung von Neuprodukten durch Kunden 4.3.4 Herleitung der Hypothesen zu den moderierenden Effekten des zweiten Untersuchungsmodells zur Wahrnehmung von Neuprodukten durch Kunden ; 4.4 Methodischer Untersuchungsrahmen; 4.4.1 Kurzeinführung in die Mehrebenenanalyse; 4.4.2 Datenerhebung und Stichprobe; 4.4.3 Messung der Konstrukte; 4.5 Ergebnisse der empirischen Untersuchung; 4.5.1 Ergebnisse der Haupteffekte des ersten Untersuchungsmodells zur Adoption von Neuprodukten durch Vertriebsmitarbeiter
4.5.2 Ergebnisse der moderierenden Effekte des ersten Untersuchungsmodells zur Adoption von Neuprodukten durch Vertriebsmitarbeiter
ISBN: 978-3-658-10654-6 ; 978-3-658-10653-9
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-10654-6 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020449