Was bringt die Wirtschaftsethik für die Ethik?
Year of publication: |
2010
|
---|---|
Authors: | Homann, Karl |
Published in: |
Gewinn und Ethik! : ethische Perspektiven in den Wirtschaftswissenschaften; Festschrift zum 20jährigen Gründungsjubiläum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Ingolstadt : Kath. Univ. Eichstätt, Wirtschaftswiss. Fak., ISBN 978-3-940190-04-8. - 2010, p. 69-88
|
Subject: | Wirtschaftsethik | Economic ethics | Marktwirtschaft | Market economy | Ethik | Ethics | Theorie | Theory |
-
Norman, Richard, (1999)
-
The "ethics of competition" or the moral foundations of contemporary capitalism
Salles-Djelic, Marie-Laure, (2007)
-
Verantwortung als marktwirtschaftliches Prinzip : zum Verhältnis von Moral und Ökonomie
Heidbrink, Ludger, (2008)
- More ...
-
Homann, Karl, (2018)
-
Gewinnmaximierung und Kooperation: Eine ordnungsethische Reflexion
Homann, Karl, (1995)
-
Wettbewerb und Ethik (6. Alfred-Weber-Lecture)
Irmen, Andreas, (2010)
- More ...