Extent:
Online-Ressource (XII, 673 S. 202 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Literaturangaben
Das Dresdner Modell des Wertorientierten Managements: Konzeption, Ziele und integrierte Sicht; Ursachen-Wirkungs-Beziehungen im Dresdner Modell des Wertorientierten Managements: Zielkomplementaritäten und Zielkonkurrenzen zwischen gesamtwirtschaftlicher und betrieblicher Wertsteigerung; Was macht eine Volkswirtschaft wertvoll? Standortdiskussion unter wertorientierter Betrachtung; Neuorientierung des Steuersystems als Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Werterhaltung; Die Neuorientierung der Sozialen Systeme als Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Werterhaltung
Innovation als Grundlage des Wachstums von Wirtschaft, Beschäftigung und WohlstandRisikomanagement als Werttreiber: Volks- und betriebswirtschaftliche Perspektive; Wertorientierte Steuerung bei der DaimlerChrysler AG; Wertorientierte Unternehmensführung in der METRO Group; Wertorientiertes Management für den Mittelstand; Effizienzsteigerung durch flexible Beschäftigungsmuster; Erneuerung aus der Mitte der Hierarchie - Beiträge mittlerer Manager zum organisatorischen Wandel -; Der Beitrag der Logistik zur wertorientierten Unternehmensführung
Sourcingentscheidungen entlang der Wertschöpfungsprozesse der Deutschen BankWertsteigerung durch methodenbasierte Modellierung; Wertsteigerung durch Umweltleistung: Betriebliche Umweltökonomie Quo vadis?; Werterhaltung und -steigerung durch Risiko- und Krisenmanagement; Wertsteigerung durch Business Excellence und praktizierte Null-Fehler-Qualität; Kundenwert: Hintergrund, Konzeptualisierung und Messmethoden; Wertsteigerung durch erfolgreiches Markenmanagement in der BMW Group; Wertsteigerung durch Multibrand Management bei DaimlerChrysler
Wertorientierte Anreizgestaltung: Ihre Umsetzung in der PraxisWertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen und Bonusbanken; Wertsteigerung durch strategisches Kommunikationsmanagement: Die Investor-Relations-Arbeit der ALTANA AG; Wertsteigerung durch das Konzernprogramm best bei ThyssenKrupp; Wertorientierte Unternehmensführung bei der SAP; Wertorientiertes Management bei der Stinnes AG; Wertsteigerung durch Neuausrichtung der Heidelberger Druckmaschinen AG
ISBN: 978-3-540-30979-6 ; 978-3-540-25868-1
Other identifiers:
10.1007/3-540-30979-9 [DOI]
Classification: Wirtschaftswachstum ; Unternehmensführung
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014109