Wirkungen von Drehbanden als innovative Form der Bandenwerbung
Drehbanden stellen eine interessante Alternative zu herkömmlichen statischen Banden im Rahmen der Sportwerbung dar. Wie gezeigt werden konnte, gehen von Ihnen besondere werbliche Effekte bei entsprechendem Einsatz dieser Drehbanden aus. Insbesondere bei überregional bedeutsamen bzw. internationalen Sportereignissen, welche in voller Länge im Fernsehen übertragen werden, ergeben sich sinnvolle Einsatzmöglichkeiten dieses Kommunikationsinstrumentes. Abzuwägen bleibt allerdings die Preis-Leistungs- bzw. Preis-Werbewirkungsrelation zwischen statischen Banden und Drehbanden.
Year of publication: |
2002
|
---|---|
Authors: | Sander, Matthias |
Institutions: | Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Universität Konstanz |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Ersatz der Gewerbesteuer durch eine Gemeindeeinkommensteuer
Sander, Matthias, (2001)
-
Sander, Matthias, (1994)
-
Kommunikation im internationalen Kontext
Berndt, Ralph, (2009)
- More ...