Extent:
Online-Ressource (273S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
3. Von der Idee zum Produkt4. Exkurs: CS Relax Express Garant Zertifikat; 5. Fazit und Ausblick; Literaturverzeichnis; Transparenz sichert Vertrauen; 1. Transparenz ist wichtig; 2. Regulatorischer Rahmen des Zertifikatemarktes; 3. Fazit und Ausblick; Literaturverzeichnis; Anlegerschutz und Produkttransparenz - zentrale Herausforderungen für die Zertifikatebranche; 1. Derivate Kodex; 2. Zertifikate-Rating; 3. Produktklassifizierung; 4. Beraterschulung; 5. Anlegeraufklärung; 6. Marktstatistiken; 7. Credit Spreads; 8. Zertifikate-Indizes; 9. Checkliste für Zertifikateanleger
10. Das Transparenzgebot in der politischen Diskussion11. Der Deutsche Derivate Verband; Teil II Reaktionen auf ein verändertes Anlegerverhalten; Nachhaltige Zertifikate; 1. Einleitung; 2. Die Dienstleistungen der Emittenten; 3. Der deutsche Markt für nachhaltige Zertifikate; Literaturverzeichnis; Zukunftsvorsorge und Zertifikate; 1. Einleitung; 2. Von der Hand in den Mund - ein kurzer Rückblick; 3. Deutschland - Land der Sparer; 4. Exkurs: Garantiekonzepte; 5. Zertifikate bieten Lösungen; 6. Fazit; Literaturverzeichnis
Zertifikate - quo vadis? Veränderungendes Anlegerverhaltens nach Lehmanund der Steuerreform1. Einleitung; 2. Aktuelle Trends; 3. Discount-Zertifikate - In der Kürze liegt die Würze; 4. Aktienanleihen - raus aus der Nische; 5. Bonus- / Capped Bonus-Zertifikate - Kurze Laufzeiten sind sinvoll; 6. Probleme und Hindernisse; 7. Zertifikatemarkt 2.0 - Wie geht es weiter?; Teil III Differenzierung durch Service und Vertriebspartner; Entwicklung und Herausforderungen in der Betreuung von Vertriebspartnern im Zertifikategeschäft; 1. Die Privatanleger und Emittenten in der Welt der Zertifikate
2. Ein Blick auf den Zertifikatemarkt und die Investoren3. Die unterschiedlichen Anlegertypen und Produktbausteine; 4. Zertifikateanleger, Emittenten und Vertriebspartner - ein Blick zurück; 5. Anleger, Emittenten und Vertriebspartner - ein Blick nach vorne; 6. Fazit; Vom Produkt zur Marke - Erfolg im kompetitiven Emittentenmarkt; 1. Marken schaffen Vertrauen; 2. Auf dem Weg zur Dachmarke AKZENT Invest - Entscheidungsgrundlagen und strategische Ausrichtung; 3. Wechselseitig profitieren: AKZENT Invest und ihre Bedeutung innerhalb des Finanzverbunds
4. Das Markenversprechen nachhaltig einlösen: Maßnahmen zur Wahrung der Produktqualität
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Teil I Transparente Produktkonzepte und Anlegerinformationen; Transparenz, Information und Service - wie ein faires Miteinander zu mehr Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsvorteilen führen kann; 1. Wie transparent sind Zertifikate wirklich?; 2. Wie funktioniert ein Zertifikat?; 3. Fazit; Transparente Produktkonzepte für nachhaltiges Anlegervertrauen - Parameter zur Steuerung der Produktqualität; 1. Wichtiger denn je: transparente, marktfähige Zertifikate; 2. Steuerung der Produktqualität unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der involvierten Parteien
ISBN: 978-3-8349-8571-2 ; 978-3-8349-1652-5
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8571-2 [DOI]
Classification: Geld, Inflation, Kapitalmarkt
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424837