Showing 1 - 10 of 47
Anbieterkonzentration, den Unternehmenserfolg determinieren. Zahlreiche empirische Studien bestätigten die Bedeutung der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841047
In diesem Aufsatz werden zunächst Ziele und Richtungen sowie Ansätze und Resultate der empirischen Erfolgsfaktorenforschung dargestellt. Vor diesem Hintergrund gilt dann das Hauptinteresse den Erfolgsfaktoren im Marketing. Es zeigt sich, dass erfolgreiche Unternehmen über ein ausgeprägtes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870036
Ergenisse der neuen PIMS-Forschung belegen, dass zumindest für Unternehmen im nordamerikanischen Raum die Produktqualität im Zusammenwirken mit dem Marktanteil zu den Schlüsselfaktoren des Unternehmenserfolgs zählt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870038
Unternehmenserfolg wesentlich beiträgt... …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870044
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen gehört heute zweifelsohne zu einem wichtigenFaktor für den Unternehmenserfolg …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870606
Hierarchieabbaus auf den Unternehmenserfolg aufempirische Art und Weise. Mittels Regressionen der Methode der kleinsten Quadratesowie … Unternehmenserfolg signifikant erhöht.Daraus kann geschlussfolgert werden, dass flachere hierarchische Strukturenden Unternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836955
„In an economy where the only certainty is uncertainty, the one sure source of lastingcompetitive advantage is knowledge.“1Dieses Zitat und die Vielzahl der Veröffentlichungen zum Thema Wissensmanagementweisen auf die mit dem Strukturwandel von der Industrie- zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008911506
Beitrag des Marketings zum Unternehmenserfolg messbar zu machen. In diesem Zusammenhang wurden zahlreiche Ansätze entwickelt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022085
Erst seit wenigen Jahren erkennen Unternehmen häufiger, dass die Unternehmensreputation einen wichtigen Einfluss auf den Markterfolg des Unternehmens haben kann. Mit Reputation verbindet man das Ansehen bzw. den Ruf eines Unternehmens, wie es von Außenstehenden wahrgenommen wird. Der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138364
Welche Rolle spielen Innovationen für den Bestand und den Erfolg von Unternehmen in einerWettbewerbswirtschaft? Das ist wohl die grundlegendste Frage, die sich die Managementwissenschaftin Bezug auf Strategien der Neuerung stellt. Vielfach begnügt sie sich mitder Antwort, daß die Bedeutung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248947