Showing 1 - 10 of 30
Pie-Expansion, Pie-Sharing und Opportunismus -- Automobilhersteller, Abnehmer und Lieferanten -- Lieferanten-Abnehmer Entwicklungspartnerschaften -- Lieferantenbewertung und -auswahl -- Lieferantenentwicklung und -integration
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402473
Automotive Management: Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und Perspektiven des Automobilmanagements.-Automotive Engineering: Fahrerassistenzsysteme, vernetzte Fahrzeuge, autonomes Fahren, alternative Antriebssysteme und Elektronik der Fahrzeuge -- Changes in Urban Mobility: Veränderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402299
Melanie Buchmüller befasst sich in diesem Buch mit strategischen Optionen zur Verbesserung der Wertschöpfung innerhalb eines Unternehmens, einschließlich des Risiko- und Prozessmanagements sowie der Produktmodularisierung. Die Autorin untersucht die Erfolgsfaktoren und die Prozesse für eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402693
Veränderungen für multinationale Automobilunternehmen seit Beginn des Jahrtausends -- Herausforderungen für multinationale Automobilunternehmen durch globale Umfeldtrends -- Ansatzpunkte zur Neuausrichtung der Geschäftsmodelle multinationaler Automobilunternehmen in Zeiten des Umbruchs --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402400
Produktionsbezogener Umweltschutz in der Automobilindustrie -- Modellierung stoffstrombasierter Produktionssysteme -- Mathematisches Optimierungsmodell zur Bestimmung eines optimalen Investitionsprogramms -- Analyse und Verbesserung von Kühlwassersystemen
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402282
Automotive Health ermöglicht den Menschen, ihre Gesundheit während der Fahrt zu erfassen und damit präventive oder kurative Maßnahmen einzuleiten. Das Konzept unterstützt dabei den selbstbestimmten Umgang mit der eigenen Gesundheit. In diesem essential werden die Ergebnisse einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402504
Markenführung von Automobilherstellern -- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement -- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage -- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402508
Teil I Corporate Think Tanks im Kontext zukunftsgerichteter Themen -- 1. Die Herausforderung: Hohe Komplexität und permanente Veränderung -- 2. Der Ursprung: Think Tanks für die strategische Kriegsführung und in der Politikberatung -- 3. Der Business-Kontext: Think Tanks in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402253
Grundlagen der strategischen Transformation im Einkauf -- Fallstudie – Strategische Transformation bei der Schreiner Group in vier Phasen -- Ganzheitliches Strategiekonzept -- Evolutionäre Entwicklung -- Change Management -- Roadmap strategische Transformation
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402254
Kommunikation im Zeitalter der Hypermoderne -- Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei? -- Welche Rollen nimmt der Chief Communication Officer ein? -- Welche Leistungen erbringt die Kommunikationsabteilung? -- Welche Werte schafft Kommunikation? -- Wie wird Kommunikation mit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402265