Showing 1 - 10 of 208
Ein großer Anteil der multinational tätigen Großunternehmen ist in technologieintensiven,dynamischen Branchen tätig und verfügt über ein breites Spektrum an technologischenRessourcen. In den vergangenen Dekaden hat ein Großteil dieser Unternehmen zunehmendWertschöpfungsleistungen an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856187
der Internationalisierung weiterhin enge Grenzen setzt.Europäische Benchmarks dienen als Anregungen zur weiteren …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022252
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011327005
Michael Müller entwickelt auf Basis eines identitätsbasierten Markenverständnisses und dem Status quo der Forschung ein Modell zur internationalen Markenstandardisierung. Für die Überprüfung des Modells führt der Autor eine Untersuchung in der Automobilbranche in 13 Ländern durch. Er...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018277
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011415129
„…da ist Musik drin“ – so charakterisiert Reichwald (2004, S. 35) die Thematik der Internationalisierungvon Dienstleistungen. Die Erfolgsstory der Media-Saturn-Gruppe,die im Jahr 2004 im europäischen Ausland 69 neue Märkte eröffnet hat und für ihreInternationalisierungsstrategie auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815995
Innerhalb der letzten 20 Jahre hat sich das Wettbewerbsumfeld mitsamt seinen Bedingungenfür die meisten Unternehmen drastisch gewandelt. Diverse Entwicklungenin vielen Branchen bewirkten eine Erosion alter Strukturen und eine Verschiebungbislang vorherrschender Wettbewerbsbedingungen....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815997
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815998
nach einer potenziell optimalen Koordinationsform der Internationalisie-rung beantwortet werden. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815999
Koordinationsform der Internationalisierung beantwortet werden.Im Sinne einer integrierenden Herangehensweise gliedert sich das Projekt …• Handlungsfeld 2: Internationalisierung von KMUs• Handlungsfeld 3: Internationalisierung im TextilhandelIn einer zweiten Dimension …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008816001