Showing 1 - 10 of 16
Das IfM Bonn untersucht anhand einer repräsentativen Trendstudie für den Zeitraum 2007 bis 2017, wie KMU dem demografischen Wandel begegnen. Demnach sind die KMU aktuell besser als 2007 über den demografischen Wandel informiert. Die Mehrheit der KMU hat ihre Absatzstrategie an die bereits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011886691
Aspekt des richtigen Einsatzes von Marketing-Mix-Instrumenten unter Berücksichtigung der kulturspezifischen Eigenschaften des … Unternehmensentscheidungen im Bereich Marketing-Mix-Instrumente im Rahmen eines Russlandgeschäfts unterstützen werden. … reorientation of the country?s economy ? strategic marketing decisions for market entry play a decisive role in the success or …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009459130
Der Inhalt der Dissertation ist die methodische Entwicklung und empirische Validierung von Informationsm?rkten als eine neue innovative Methode zur Neuproduktentwicklung. Ein Informationsmarkt ist ein virtueller elektronischer Markt, auf dem Ausg?nge zuk?nftiger Ereignisse in Form virtueller...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484805
also being captured at IUBH, in particular in the Bachelor & Master program "Marketing management". In this paper, six …, Erfurt, Hamburg, Munich and Vienna to analyze sustainability topics within marketing. More specifically, the paper describes … and by creating a marketing plan. Overall, this paper gives a holistic view for teaching staff on how to incorporate …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012197957
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003767785
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008670217
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003973240
durch den technologischen Fortschritt in der Medizin wichtige Erkenntnisse für das Marketing liefern, insbesondere Einblicke …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521941
Unternehmen müssen, um ihre nationale sowie internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, interne Prozesse optimieren und die Kommunikation mit dem Kunden verbessern. Der Einsatz der Technologie Radio Frequency Identification (RFID) ist ein zukunftsträchtiger Weg, die Leistungsfähigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009349337
Im Handel gewinnt die langfristige, strategisch fundierte Profilierung im Wettbewerbsumfeld zunehmend an Bedeutung. Dies gilt in besonderem Maße für Handelsunternehmen in vertraglichen Vertriebssystemen, die sowohl mit systemfremden wie auch systeminternen Betrieben konkurrieren. Hohe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011961150