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In vielen Branchen, allen voran in der Dienstleistungsindustrie, wird Kunden die Möglichkeit eingeräumt, eine ursprünglich getroffene Service- oder Produktentscheidung zu Gunsten einer besseren und teureren Leistung zu revidieren. Dieses Vorgehen wird als Upselling bezeichnet. Von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715326
Die vorliegende Dissertation untersucht, wie Manager die Präferenzen ihrer Konsumenten vorhersagen und insbesondere, welche Rolle ein kognitiv-empathisches Verhalten von Managern innerhalb des Vorhersageprozesses spielt. Ein solches Verhalten wird als mentales "Hineinversetzen" in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715327
Im vergangenen Jahrzehnt liess sich die Entwicklung eines spezifischen Vertriebsmodells beobachten, in welchem Unternehmen, die ihre eigenen Produkte über proprietäre Distributionskanäle vertreiben, diese Kanäle für Dritte, oft sogar für Konkurrenzprodukte öffnen. Eine der Branchen, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009516102
Differentiated product models are predicated on the belief that a product's utility can be derived from the summation of utilities for its individual attributes. In one framed field experiment and two natural field experiments, we test this assumption by experimentally manipulating the order of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013119027
Virtual agents wear many different names according to their use contexts, functionalities, degrees of anthropomorphism. They can also be visible or incarnated, or not (incarnated agents are called Embodied virtual agents or EVAs). They have been widely used since the 2000's and first generated a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012869252
Forschung in den Bereichen Konsumentenverhalten und Nachhaltigkeit hat bereits eine sogenannte Value-Action-Lücke ermittelt, die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012308612
Zahlreiche Studien haben den Einfluss von Markeneigenschaften auf die Markenerweiterbarkeit (d.h., das Ausmass, zu dem eine Marke für Markenerweiterungen genutzt werden kann, die in positiven Ergebnissen für die Marke resultieren) untersucht. Jedoch sind trotz der hohen Relevanz der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012216068
We investigate two key group-level determinants of virtual community participation - group norms and social identity - and consider their motivational antecedents and mediators. We also introduce a marketing-relevant typology to conceptualize virtual communities, based on the distinction between...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014072118
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Persistent link: https://www.econbiz.de/10014426267