Showing 1 - 10 of 54
Vorliegendes Dokument beschäftigt sich mit mit dem Programmbereich "Lernen im Prozess der Arbeit" (LiPA). Dieser bildet eine Säulen im Forschungs- und Entwicklungsprogramm "Lernkultur Kompetenzentwicklung" des Bundesministeriums für Bildung und Wissenschaft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843999
Vorliegender Aufsatz erläutert Aspekte, welche für die Lernkultur eines Unternehmens Wettbewerbsfähigkeit und Überlebenschancen sichern.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844085
In den letzten Jahren hat sich in der betrieblichen Praxis das Leitbild vom lernenden Unternehmen in großer Breite durchgesetzt. Es orientiert darauf, dass ein Unternehmen (und nicht nur das Management oder die Beschäftigten) lernen muss, wenn es auf die raschen Veränderungen des Marktes und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847202
Wenn ein Betrieb schließt, muß sich die Belegschaft eine neue Arbeit suchen - logisch. Dochschon bei den ersten Kontakten mit dem Arbeitsamt stellen viele fest, daß die Kenntnisse undFähigkeiten, die auf ihrem alten Arbeitsplatz wertvoll waren, bei neuen Arbeitgebern weniggefragt sind....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843985
Vorliegender Beitrag beschäftigt sich mit dem Thema "Lernkultur Kompetenzentwicklung".
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843993
Vorliegender Beitrag veröffentlich die Ergebnisse des Projekts Kompetenzförderliche Perspektiven des Lernens im Netz und mit Multimedia - Vergleichende Analyse bestehender Verfahren des Lernens im Netz und mit Multimedia unter medienpädagogischen - insbesondere kompetenzanalytischen -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843994
Vorliegender Beitrag veröffentlicht Ergebnisse des Gutachtens, welches die Wirkungen des Lernens im Netz und mit Multimedia auf die Lernenden, die Unternehmen und deren Lernkulturgestaltung in ihren verschiedenen Erscheinungsformen untersucht hat.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843995
Vorliegender Beitrag beschäftigt sich mit Prüfungs- und Dokumentationsmethoden zur Kontrolle des E-Learning.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843997
Vorliegender Aufsatz beschäftigt sich mit dem C-Master Programm, welches Inhalte an konkreten Themen und Aufgabenstellungen des eigenen Arbeitsumfelds, den so genannten C-Cases erarbeitet und nicht als standardisiertes Curriculum vorgibt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844011
Vorliegender Aufsatz beschäftigt sich mit digitale Lernspiele und untersucht deren Potenziale für die betriebliche Bildungsarbeit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844013